• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DIV-Container vor Suchmaschinen ausschließen...

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Auf meiner Webseite, habe ich einen DIV-Container in meinem Footer in dem ein Text steht, der dient allerdings eigentlich mehr der Optik und nicht dem Sinn den sein Inhalt ergibt. Er ist auf ALLEN meinen Seiten und die Suchmaschinen scheinen genau diesen Text zu lieben und nun möchte ich den DIV-Container in dem sich besagter Text liegt einfach für alle Suchmaschinen ausschließen...geht das irgendwie ???? Wie mache ich das

Ich freue mich über alles Hilfen und Danke an dieser Stelle schonmal!

Mit freundlichen Grüßen,

Kaisch0
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Normal sag ich ja sowas ungern, aber wenns nur der Optik dient nutz doch einfach eine Grafik um den Text darzustellen? Ist zwar nicht die feine Art dürfte aber das bezwecken was du möchtest.
 

Swoop

Alkmene
Registriert
02.07.08
Beiträge
30
tach auch :)

eigentlich müsste es reichen, wenn du jeder seite ne meta-description verpasst, da die suchmaschinen (zumindest google und bing) immer die description bevorzugt anzeigen. ansonsten: statt ajax den div-container per javascript nach seitenaufbau einfach an ort und stelle einfügen.
 

Swoop

Alkmene
Registriert
02.07.08
Beiträge
30
für den index sicherlich nicht. allerdings für die repräsentation...