• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6+] Displaytausch Original bei Apple oder Ersatz?

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
Das Gerät soll ja nicht wieder Neuzustand habe, ich will nur ein neues Display, und wenn man da den inneren Rand etwas mit kleiner Feile bearbeitet sehe ich kein Hindernis ein neues Display einzusetzen. Schließlich ist ja noch ein Plastikrahmen um das Glas.
Aber sicherlich ist es lukrativer das komplette Gerät zu tauschen, auf dem freien Markt würde man solche "Techniker" auslachen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
und wenn man da den inneren Rand etwas mit kleiner Feile bearbeitet
Exakt dies ist das Problem, Apple führt in den Stores etc. nur Reparaturen durch, die immer gleiche Schritte/Handhabung voraussetzen.
2 Schrauben raus, Display ausheben, Kabel trennen, Kabel anschließen, Display drauf und Schrauben wieder rein.
Da (sollte) kommt immer das gleiche Ergebnis raus. Wenn nun rund um den Globus tausende Leute mit der Feile und Zange hantieren, wetten das eine nicht unerhebliche Anzahl nachher meckert, "das schaut ja schlimmer wie vorher aus" ;)

Von daher finde ich das schon nachvollziehbar, so ärgerlich das im Einzellfall auch sein mag.

Display selber tauschen, kann man nach aktuellem Informationsstand eher nur von abraten. weil je nach Quelle, soll der berühmte Fehler 53 auch schon bei einem neuen Display auftauchen :(
 

TripleA

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.02.16
Beiträge
15
@saw Hinzu kommt auch ,dass so etwas sehr große Kosten verursachen würde. Das will sich ein Unternehmen mit so einer großen Nutzerzahl gar nicht leisten. Apple müsste viele zusätzliche Mitarbeiter einstellen, um so etwas stemmen zu können. Also das kann ich schon verstehen, dass Apple solche Geräte nicht repariert. Umso wichtiger wäre es aber dann, dass man seine Geräte selber reparieren kann ohne dass Apple das iPhone bei einem Softwareupdate unbrauchbar macht.