• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Displayschutz (Echtglas) vom Iphone entfernen?

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hallo,

ich bekomme die Echtglas-Schutz nicht mehr vom Iphone -sitzt bombenfest :(...

Hat einer von euch einen Tipp, wie ich sie abkriege?

Viele Grüße!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Daumennagel 2 Wochen nicht schneiden und damit dann die Folie (seitlich vom Display ansetzen und versuchen, mit dem Nagel zwischen Display und Folie zu kommen um sie so zu) entfernen? Alternativ etwas längere Kunstnägel "anflanschen" und es damit (oder mit einer an solch welchen "angeflanschten" Freundin) probieren?

Heißluft führt im Allgemeinen auch dazu, dass sich die Adhäsionskräfte einer Folie verringern -> mit einem Föhn eine Kante erwärmen um diese leichter ablösen zu können?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Alternativ etwas längere Kunstnägel "anflanschen" und es damit (oder mit einer an solch welchen "angeflanschten" Freundin) probieren?
Alternativ kann die Freundin auch versuchen die Scheibe mit ihrer aufgespritzten Oberlippe aufzuhebeln oder versuchen mit einem Strang ihrer Extensions unter das Glas zu kommen. Silikonimplantate helfen hier nicht weiter. ;)

Ich würde es das Gerät etwas anwärmen und mit einer etwas dickeren Kunststofffolie versuchen zwischen die Scheiben zu kommen.