• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Displayschaden, was nun?

Bayaman

Boskoop
Registriert
20.05.16
Beiträge
40
Hallo, mir ist gestern das Display bei meinem 12 Pro Max 256 GB gesprungen. Touchscreen funktioniert noch einwandfrei. Jetzt bin etwas überfragt was ich machen soll. Akkuleistung ist bei 87%.
Verkaufen als Defekt?
Reparieren lassen? (Bei Apple oder XYZ Geschäft, mit oder ohne Akkutausch)
Benutzen solange als möglich bis das iPhone 14 kommt?

Was würdet ihr machen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Die Frage ist doch eher: was ist es dir wert u d wie lange hast du vor das Gerät zu nutzen?

- Tausch bei Apple kostet 361,10€
- Verkauf lohnt aus meiner Sicht nicht, weil der Wert ziemlich dahin sein dürfte.
- wenn du eh vorhast in ein paar Monaten neu zu kaufen, würde ich vermutlich ein Glas drüber kleben und es bis zum Neukauf nutzen. Verkaufen kannst es dann immer noch.
 
  • Like
Reaktionen: Bayaman

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Wenn du das Handy weiter behalten möchtest, würde ich die Displayreparatur nur bei Apple machen lassen. ( Meine Meinung)

Evtl. noch einen neuen Akku einbauen lassen, dann ist es wieder wie neu.
 
  • Like
Reaktionen: Bayaman

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Also wenn man mit Einbußen beim Display leben kann (evtl. kein OLED, schlechtere Helligkeit und Helligkeitsverteilung, etc.), dann kann man es auch zu einem dieser Reparaturläden bringen und dort für ca. 150 bis 200,- € austauschen lassen. So dermaßen schlecht sind die Displays dort auch nicht. Mit einem reparierten Display lässt sich ein gebrauchtes iPhone später auf jeden Fall besser verkaufen als mit einem defekten. Ggf. kann man darüber auch das Geld für die Displayreparatur wieder reinholen.

Ich habe so das defekte Display des iPhone X meines Sohnes austauschen lassen. Er kommt damit super klar, auch wenn's kein OLED mehr ist. Funktioniert jetzt seit gut einem Jahr einwandfrei.

Übrigens, wenn man im dem Zuge auch gleich den Akku mittauschen lässt, gibt es auch häufig vergünstigte Angebote, weil das Gerät ja eh schon geöffnet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bayaman

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das 12PM ist ja immer noch ein potentes Gerät und wird es auch die nächsten Jahre noch sein. Von daher würde ich entweder direkt bei Apple reparieren lassen, ggf. mit Akkuwechsel, oder - sofern Du auf‘s 14er wechseln willst - gar nichts machen lassen und das Handy danach im Freundeskreis/Familie verschenken.
 
  • Like
Reaktionen: Bayaman