• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 2] Displaybruch IPad mini 2 - Reparatur möglich bzw. sinnvoll?

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Hallo Zusammen,

bei meinem IPad mini 2 ist meiner Feundin ein Teller auf den Rand gefallen. Das Display hat einen Riss von oben nach unten. Ist der Schaden reparabel bzw. hat Jemand Erfahrungen mit einer Reparatur?

Gibt es eventuell auch bei IPads so einen Austausch im Apple Store ähnlich den defekten IPhones. sprich ich gebe das defekte Gerät ab und zahle Betrag X für ein neues Gerät der gleichen Baureihe?

Gruß
Bounty
 

kagrra

Granny Smith
Registriert
04.01.16
Beiträge
13
HI,
Hab letztens nen Reperaturvideo auf Youtube gesehen.

Schien super einfach zu sein. Mit dem Fön die Ränder des Glases erhitzen und dann mit einem Spachtel das Glas angeben.
Am Ende, wieder das Glas einfach drauf legen und fest drücken. Ohne es nochmals zu erwärem um den Kleber flüssiger zu machen.

Dazu gibt es aber auch Reperaturkits, denn es war kein Malerspachtel.

gruß
jan :)
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Von dieser Methode bin ich persönlich nicht überzeugt. Die Displays werden von Apple unter Reinraumbedingungen montiert. Ich denke das wird kaum ohne Staubeinschlüsse zwischen Display und Digitizer möglich sein.

Gruß
Bounty