• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s+] Display (Touch) funktioniert nach Standby nicht mehr

Merlin-76287

Erdapfel
Registriert
02.10.19
Beiträge
3
Liebe Community,

ich besitze ein iPhone 6s plus.

Wenn ich das Gerät einschalte, funktioniert alles einwandfrei, ich kann den Entsperrcode eingeben und auch jede App einwandfrei benutzen. Wenn ich dann aber das Phone über die Powertaste in den Standby setze und auch über einen kurzen Druck auf die Powertaste wieder aufwecke, geht das Display zwar an, aber lässt sich nicht mehr bedienen. Es erscheint wie eingefroren.

Ich kann das Phone zwar über gleichzeitiges halten der Home und Powertaste neu starten, jedoch beginnt dann das gleiche Szenario von vorne. Nach 10 - 15 Versuchen funktioniert es dann auch, dass das Phone auch nach einem Standby funktioniert.

WICHTIG: dies war auch schon vor dem großen Update auf iOS 13 so.

Kann mir einer helfen, was ich tun kann ? Nach einem Hardwarefehler sieht es nicht aus, und die Firmware habe ich auch schon mehrfach über iTunes neu aufgespielt, jedoch ändert sich nichts.


Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal :)

LG Merlin
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wurde es auch mal aus dem DFU wiederhergestellt? Das würde ich mal probieren und erstmal testen ohne ein Backup einzuspielen... wenn es dann noch immer auftritt ist es wohl ein Hardware Fehler.. evtl ein Massenpunkt der nicht richtig sitzt
 

Merlin-76287

Erdapfel
Registriert
02.10.19
Beiträge
3
Danke Wotan für den Tip, ich habe das Gerät wie von Dir empfohlen neu aufgesetzt, leider bleibt das Problem weiter bestehen. Danke trotzdem für den Rat.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Schade dann sieht es wie gesagt schlecht aus.. halt uns doch auf den laufenden was du dann gemacht hast :)
 

Merlin-76287

Erdapfel
Registriert
02.10.19
Beiträge
3
Schade dann sieht es wie gesagt schlecht aus.. halt uns doch auf den laufenden was du dann gemacht hast :)

Hallo Wotan, ich habe ein neues Display über Amazon bestellt ( Firma Bokman ), damit war das Problem dann behoben, jetzt läuft es wieder wie gewohnt. Das Display hat keinen Unterschied zu dem Originalen, bin vollstens zufrieden :)
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Super das freut mich :) evtl war es trotzdem nur ein Massepunkt von Display.. und Glück gehabt das du mit dem Display einen guten Griff gemacht hast.. empfehlen würde ich die Amazon Dinger niemand mehr ;)
Bei rexcom und cdx gibt es günstige Original LCDs mit neuen Glas.. :)
Aber ist ja alles gut gegangen dann viel Spaß mit dem Gerät :)
 
  • Like
Reaktionen: Merlin-76287