• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[8] Display-Reparatur im Apple Store

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Hallo,

mein iPhone 8 ist mir dummerweise runter gefallen und das Display hat auf der Vorderseite einen Riss. Es funktioniert zwar noch einwandfrei, jedoch stört es mich optisch.

Also war ich im Apple Store, um mich wegen einer Reparatur zu erkundigen. Die Mitarbeiterin dort meinte das würde 179 Euro kosten. Auf der Apple-Seite steht jedoch 171,10 Euro, abzüglich 12,10 Euro Versand, also 159 Euro für die Reparatur selbst. Dies habe ich ihr auch gezeigt, aber sie beharrte (etwas schnippisch) auf den 179 Euro.

Nun meine Frage, ist die Reparatur im Apple Store wirklich teurer, als wenn man es einschickt? Oder macht da jeder Apple Store seine eigenen Preise? Mir geht es nicht um die 20 Euro mehr oder weniger, sondern darum, ob die Preise generell identisch sind, egal ob man in den Store geht oder das Gerät einsendet.

Viele Grüße
toka1977
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Gute Frage, aber das kann schon sein. Der Store, der selbst repariert, hat ja einen Fachmann zu bezahlen, der das tut.

Wenn Du das Ding einschickst, geht es meiner letzten Erkenntnis nach an irgendein Zentrum in den Niederlanden und da wird es einfach eine Kalkulation sein. Dort macht es vielleicht die Masse.

Ist aber nur eine Vernutung meinerseits.
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Wobei die offizielle Internetseite von Apple nicht unterscheidet zwischen einsenden und Reparatur im Store, mal abgesehen von ev. Versandkosten.

Wie würde ein offizieller Store denn gegen die eigene Internetseite argumentieren wollen?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Keine Ahnung, stimmt auch wieder. Vielleicht kann ja ein Insider (gibt es hier bestimmt) Aufklärung bieten.

EDIT PS: Die eigentlich einfachste Erklärung wäre natürlich, dass die Store-Dame sich irrte, aber nicht willens und in der Lage war, den Irrtum zu erkennen. Allerdings würde der Preis ja nicht durch sie bestimmt werden können, sondern beim Bezahlen im Store dann richtig abgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet: