• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Display-Reparatur bei Gravis zu empfehlen?

Violoncello

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen mit Gravis Display-Reparaturen gemacht und kann mir einmal weiterhelfen.

Durch einen Sturz erlitt auch mein iPhone 5s einen nicht so schönen Displayriss. Ich bin also zu Gravis und habe ein Angebot von 119,00 € für eine komplette Reparatur des Displays bekommen. Nun reparieren die ihre Geräte anscheinend nicht mit originalen Apple-Teilen (es sei denn, es handelt sich um eine von Apple autorisierte Reparatur).
Ich wohne leider nicht in der Nähe eines Apple Stores und einschicken möchte ich mein Gerät eher nicht.

1) Liefert Gravis bei der Reparatur generell anständige Ergebnisse?
2) Ist die Qualität der von Gravis verbauten Displays dennoch so gut, dass der vom Retina-Display gewohnte Nutz-Komfort erhalten bleibt?
3) Falls nein, ist es möglich bei Gravis ein Original-Display gegen Aufpreis für die Reparatur zur Verfügung gestellt zu bekommen?

Die letzte Frage könnte ich natürlich auch im Store stellen, dennoch würde ich lieber erst über Erfahrungen von anderen hören.
So nebenbei bemerkt, liebe ich mein iPhone. Es war eines der ersten Gegenstände, die ich mir damals von meinem eigenen, erarbeiteten Geld angeschafft habe. Daher hätte ich mein Gerät gerne in einem guten Zustand zurück. :)

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eine Antwort. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Gravis ist m. M. n. ein autorisierter Apple-Servicepartner.
Die Qualität der Ersatzteile sollte also außer Frage stehen.
Wie die Tagesform des Technikers und die Dauer der Reparatur aussehen - keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Violoncello

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
... Daher hätte ich mein Gerät gerne in einem guten Zustand zurück. :)
...

Das sollte selbstverständlich sein. Es soll auch schon Leute gegeben haben, die haben ihr Geräte von Apple selbst nicht in einem guten Zustand zurück bekommen. Wie auch immer, wenn das Gerät nach einer Reparatur nicht in Ordnung ist: wieder hin damit!
 
  • Like
Reaktionen: Violoncello

Violoncello

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
3
@landplage @purzel Vielen Dank für die Antworten!
Leider habe ich bisher nicht allzu viel Gutes über Gravis gehört, und war daher bezüglich der Qualität etwas verunsichert. Die Reparaturdauer wurde mit 2 bis 3 Werktagen angegeben, bei denen man natürlich nicht meckern kann.
 

Violoncello

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
3
Falls es jemanden interessiert, hier ein kurzer Bericht: Ich habe mein iPhone letzte Woche zu Gravis gebracht und dort reparieren lassen. In diesem Fall handelt es sich um den Gravis-Store in Osnabrück. Was ich noch interessant fand: Auf Nachfrage hin verriet mir der Verkäufer, dass es sich bei den Ersatzteilen, die bei iPhone-Reparaturen zum Einsatz kommen, ausschließlich um originale Apple-Teile handelt. Bei Reparaturen, die nicht durch Apple in Auftrag gegeben wurden, dürfen diese lediglich nicht als Originalteile bezeichnet werden.
3 Tage später konnte ich das Gerät dort abholen. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Die Verkäufer waren zudem sehr freundlich. Zu diesem Gravis-Store würde ich wieder gehen.
Danke für eure Hilfe! :)