• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Display-Reinigung

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Hallo!
Freue mich gerade über mein neues "iPad Air 2".
Da ich zuvor noch kein Tablet besessen habe: Wie bzw. womit reinigt ihr ab und zu das Display? Spricht z. B. etwas gegen
a) angefeuchtetes Tuch, dabei zuvor das Wasser mit etwas Spülmittel versetzt?
b) Brillenputztuch bzw. Tuch plus Alkohol (z. B. Isopropanol), so wie es z. B. auch für Objektivlinsen empfohlen wird?
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Ich benutze ein Brillenputztuch.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ich benutzte ein trockenes brillenputztuch aus Mikrofaser


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Taschen, oder Küchentuch + Fettlösliches Lösemittel (meist irgendein Desinfektionsmittel)
Aber Isopop. würde ich lassen, verdunstet nicht allzu gut und sifft dir, wenn du Pech hast, in die letzte Ritze.

Ich hasse das Geschmiere.


Sent from my iPhone 6
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Desinfektionsmittel

Enthalten hin und wieder auch mal Isoprop...

Selbst benutze ich ein trockenes Mikrofasertuch. Zur Not leicht anfeuchten mit Wasser. Ich selbst würde überhaupt keine organischen Lösungsmittel verwenden, auch nicht für Monitore, da ich bedenken habe eine ggf. vorhandene Beschichtung abzulösen oder die Oberfläche anzugreifen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
So etwas wie das Mikrofasertuch was bei dem iMac mit geliefert wird oder beim Kauf von Brillen. Damit arbeiten die Putzkräfte in Apple Stores auch. Einfaches drüber wischen, bei Punkten etwas Kraft ausüben, bzw. den Fingernagel benutzen.