• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display Recorder? Touchfinger aufnehmen?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

weiß jemand wie die App oder das Tool heißt um das Display aufzunehmen, bzw ganz wichtig ist das man den Touch-Finger sieht wie bei ihm ab 10sekunde:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


(also ich meine das kleine graue Touch-Icon das die Finger Bewegung aufnimmt)

Hoffe jemand kann mir da helfen :)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich schätze mal, er hat den iPhone Simulator aus den Apple Developertools genommen iVm einer Screencast Software, die Klicks animiert.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
glaube eher nicht, da die klicks mit after effects schwerz zu animieren wären. aber vllt kann das der iPhone Simulator.
Oder weiß jemand wie er es gemacht hat?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
a die klicks mit after effects schwerz zu animieren wären.

Eigentlich ist das gar nicht schwer ;)

Wenn der iPhone Simulator genommen wurde, dann klickst du ja mit der Maus. Jede vernünftige Screencast Software kann den Mauszeiger verfolgen und hinterher, wenn gewünscht, animieren.

Du kannst aber auch dem Mauszeiger von vornherein ein anderes Aussehen verpassen (zB diesen grauen Kreis im Video) und dann sieht man es sofort. OmniDazzle konnte das zB.
 
  • Like
Reaktionen: nate

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Wenn es nicht aus dem Simulator über eine Screencast-App kommt oder animiert ist, kann es eigentlich nur über einen Jailbreak gelöst sein. Eine App zur Aufnahme des Displays gibt es nicht und andere Apps wie Reflector, wo der Bildschirminhalt per AirPlay Mirroring auf den PC/Mac übertragen und dort aufgenommen wird, haben keinen Zugriff auf die Touch-Eingaben.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Eigentlich ist das gar nicht schwer ;)

Wenn der iPhone Simulator genommen wurde, dann klickst du ja mit der Maus. Jede vernünftige Screencast Software kann den Mauszeiger verfolgen und hinterher, wenn gewünscht, animieren.

Du kannst aber auch dem Mauszeiger von vornherein ein anderes Aussehen verpassen (zB diesen grauen Kreis im Video) und dann sieht man es sofort. OmniDazzle konnte das zB.

stimmt, hab nicht bedacht das ja der Mauszeiger zu sehen ist :)

danke euch allen, dass hilft mir sehr :)