• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display-Problem iMac

Chris1999

Golden Delicious
Registriert
24.07.15
Beiträge
8
Hallo!
Ich habe zu Weihnachten 2013 einen iMac late 2013 bekommen mit der eingebauten Grafik von Intel.
Jetzt nach fast 2 Jahren will das Display nicht mehr funktionieren.
Es sieht so aus wie ein Displaybruch,was es aber nicht ist.
Ich war schon im Apple-Store wo sie mir nur eine Reparatur angeboten haben.
Was könnte das Problem sein? Display? Netzteil?
Das Display flackert,ist an manchen stellen dunkler und Bilder brennen sich ein. (siehe Bild)
Ich benutze den Mac zurzeit an einem externen Monitor, wo alles perfekt funktioniert.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Der Hardware Test hat auch nichts feststellen können.
Pram und SMC auch bereits resettet.
Ich habe ein paar Icons auf dem Bild zensiert wegen Privatsphäre (und ja ich verwende Bootcamp mit Windows 8.1)
 

Anhänge

  • imac display.jpg
    imac display.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 94

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Schon im gesicherte Modus gestartet und dann geguckt ob das Problem weiter besteht?

Sonst, ich würde irgendwo auch ein defekt Grafikkarte nicht für unmöglich halten...
 

Chris1999

Golden Delicious
Registriert
24.07.15
Beiträge
8
Das Problem besteht dauerhaft. Egal welches Betriebssystem
Und am externen Monitor geht es ja.
 

ReinerBB

Idared
Registriert
20.05.13
Beiträge
28
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir (Imac late 2009) war es das Flachkabel zwischen Display und Bord, einfach nur Kontaktproblem
 

Chris1999

Golden Delicious
Registriert
24.07.15
Beiträge
8
Geht der Mac auch ohne display an
Also wenn ich das panel entferne?
Ich werde das Glas zu 100% kaputt machen.