• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Display kaputt günstige Reperatur

Maya

Jonagold
Registriert
19.01.13
Beiträge
18
Hallo Liebe Leute,

wie bei vielen ist es mir auch passiert. IPhone fliegt runter Display kaputt. Jetzt hab ich also im Netz nach Menschen gesucht, die diese für wenig Geld repearieren und tatsächlich bin ich fündig geworden. Nun meine Frage: Sind solche Anbieter seriös oder muss ich bedenken haben, das ich mein Handy nicht wieder bekomme?

Würde mich auf Antwort freuen, vielleicht auch mit Tipps welche Anbieter seriös sind und auch gute Qualität anbieten ;)
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Seriös ja. Gute Qualität, nein.

Ich würde das auch lieber lassen. Am günstigsten ist es sowieso es selber zu machen. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht nicht sehr überzeugungsvoll, aber eigentlich ist es ganz einfach. Du kaufst dir ein Digitizer und ein Reparatur-Werkzeugset. Dann siehst du dir am Besten ein Reparatur-Video auf YouTube an und gehst die einzelnen Schritte mit deinem Handy vor dir auch durch. Et voilá, fast ein neues Handy.

So habe ich es vor ein paar Jahren bei meinem 3G auch gemacht. Und ich wette mit dir, dass die Qualität besser ist, wenn du es selber machst, als wenn du dein wertvolles Stück an einen 0815-Reparatur-Service im Netz schickst.

Das einzige wichtige, dass du beachten solltest, ist das bei dem Reparaturset so ein Saugnapf dabei ist (s. Bild), sollte aber auch im Video erklärt werden. Dabei bekommst du nämlich das Display/Digitizer kratzfrei aus dem Gehäuse! Das ist mir beim ersten Versuch schief gelaufen. War aber im nachhinein nicht ganz so schlimm

hz2036_2_4.jpg

Viel Glück und ein ruhiges Händchen,
iFone