• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Display gesprungen

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Huhu,

leider ist mir das iPhone 7, welches erst ein paar Wochen alt ist heruntergefallen. Nun habe ich ein gesprungenes Display. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit es austauschen zu lassen? Auch ohne Apple Care müsste da doch noch Garantie drauf sein, die das abdeckt oder?

LG Luckyie
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Eine Garantie für Dein eigenes Verschulden? Sicher nicht.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Nachträglich Apple Care abschließen geht nur innerhalb einer gewissen Frist ab Kauf. Und selbst dann muss man den Zugriff auf sein iPhone erlauben um eine Diagnose laufen zu lassen, ob durch die Sensoren prüfbare Vorschäden bestehen.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Nachträglich Apple Care abschließen geht nur innerhalb einer gewissen Frist ab Kauf. Und selbst dann muss man den Zugriff auf sein iPhone erlauben um eine Diagnose laufen zu lassen, ob durch die Sensoren prüfbare Vorschäden bestehen.

Hab ja kein Apple Care nur die normale Garantie.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dann sieht es leider nach dauerhaft installierter Spiderman-App aus.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Kostet ca 450€ glaube ich außerhalb der Garantie bei Apple.. die Garantie ist somit nämlich verfallen.. na h Austausch bzw Reparatur hast du wieder 90 Tage... einfach mal bei Apple melden und erkundigen 08002000136
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Glaube nicht das es nur 147 kostet denn es ist nun außerhalb der Garantie... sicher bin ich mir allerdings nicht.. wie gesagt einfach mal Apple anrufen und vielleicht hier zurückmelden das ich auch was dazulerne sollte ich falsch liegen...
 

Norsk

Braeburn
Registriert
08.02.15
Beiträge
46
Warum sollte der Displaytausch nach Sturzschaden, den Apple anbietet, für ein iPhone 7 nicht gelten? Man muss die Reparatur bezahlen (147,10) und es wird nicht gratis als Garantiefall geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Innerhalb der Garantie, aber keine kostenlose Garantieleistung, weil es ja eine Reparatur eines Defekts durch eigenes Verschulden ist.
 

Norsk

Braeburn
Registriert
08.02.15
Beiträge
46
Wenn du mit deinem Auto gegen eine Mauer fährst und deine Stossstange ist kaputt. Ist dann deine Garantie futsch, wenn du es auf deine Kosten reparieren lässt?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Bei Eigenverschulden bzw Sturzschäden erlischt die Garantie da die einwandfreie Funktion nicht mehr gewährleistet werden kann durch evtl weitere defekte wegen dem Sturz..

So ist mein Kenntnisstand....
Und wenn man eine Reparatur selbst durchführt oder von einem nicht Fachmann bzw lizensierten Partner erlischt ebenfalls die Garantie das gilt auch bei Autos etc.
 

Norsk

Braeburn
Registriert
08.02.15
Beiträge
46
Also ich bin der Meinung er kann eine Reparatur bei Apple in Auftrag geben, dabei wird das iPhone auf alle möglichen Schäden überprüft. Falls nur das Display Schaden genommen hat, wird es von Apple gegen eine Zahlung von 147,10 getauscht. Wenn mehr kaputt gegangen ist wird ihm ein Austausch um 351,10 angeboten oder das defekte iPhone wird retourniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Eben. Das Erlöschen der Garantie würde doch nur bei einer Reparatur durch eine unautorisierte Werkstatt wirksam. Sollte mehr als das Display defekt sein, wird Dich Apple das wissen lassen und es wird dann, je nach Aufwand, zu einem höheren Preis nach Rückfrage repariert oder eben gegen Pauschale getauscht.
 

Norsk

Braeburn
Registriert
08.02.15
Beiträge
46
Kosten.jpeg

Also ich denke nicht, dass die Garantie generell erlischt. Es wird einfach nur außerhalb der Garantieleistung repariert.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Warten wir einfach ab bis sich jemand meldet der solch einen Fall schon hatte :)

Edit: ok laut deinem Screenshot solltest du recht haben... das bestätigt mir aber gerade das sich Apple care garnicht lohnt.... zumindest dann nicht wenn man auf sein Gerät achtet..
Wenn man natürlich nen Tollpatsch ist der sein Handy alle zwei Tage fallen lässt lohnt es sich sicher ^^ aber mir ist es bisher nie gesprungen und nur sehr selten runter gefallen (seit iPhone 3G)...
ok dann wäre die Frage wohl geklärt nur 147€ das ist echt top wenn man bedenkt das nur das Display bei eBay erheblich mehr kostet (und dann noch nichtmal Original)... also ist Apple echt billig das wissen nur zu wenige und rennen lieber in eine Werkstatt um die Ecke die viel teuere ist wo außerdem noch Garantie futsch ist..
 
Zuletzt bearbeitet: