• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Display Fehler / Defekt? Einfach so?

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Heute morgen bin ich aufgewacht und sehe ein kleines schwarzes Muster auf meinem Display. -.-

Wie es scheint, reagiert es auch abhängig vom Hintergrund. Auch beim Neustart schaut es etwas anders als der gesamte Bildschirm aus. Kennt ihr sowas? Vermutlich sind die Pixel da tod, oder? Geht nicht wieder weg, oder?

Video: https://streamable.com/4yptc
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ist das Display noch Original? Hab ich so bisher nie gesehen ohne das dort auch das Glas kaputt ist etc
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Ja, original Apple Display. Akku wurde auch damals von Apple direkt gewechselt.
Kann es sein, dass eventuell das Kabel sich gelockert hat oder so?

Aber selbst wenn das Display einen Fehler hat. Kann ich doch jetzt nichts mehr machen, oder? Garantie udn Gewährleistung sidn schon längst vorbei. Ich habe das iphone 6s damals instant beim erscheinen gekauft.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nee also Flex Kabel locker oder angerissen etc macht verwischte Farben oder streifen im Display.. dieser Punkt sieht in der Tat nach tote Pixel oder so aus..
ein Schutzglas oder Folie ist aber nicht zufällig drauf und dreck dazwischen?
Wie gesagt hab ich so nie gesehen und ich sehr viele Geräte am Tag vor allem defekte ^^
Machen kannst du da leider nichts mehr außer das Display tauschen.. lohnt sich beim 6S aber kaum noch außer man kann es selbst
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Nein, ich hatte nie eine Folie drauf gehabt. Ja, ich dachte auch, dass es vielleicht Edding oder so sein könnte, aber es ist unter dem Glas. Das Glas ist unbeschädigt. Glatt wie Glas.
Ja, das Display könnte ich selber tauschen, aber im Sommer habe ich vor zu auf das kommende iPhone zu wechseln.
Eventuell gehe ich kommende Woche mal zu so einem Reparatur Shop, mal schauen was die sagen. Scheint ja ein seltener Fehler zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14