• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Display Fehler bei MacBook Pro (anfang 2008)

ben-g

Jamba
Registriert
25.12.07
Beiträge
56
Hi Community,

hier mal wieder eine kleine Leidensgeschichte. Seit diesem Sommer plagt mich ein grauer, vertikalere Streifen im Display meinses gliebten MacBook Pro. Der Streifen auf dem Bildschirm ist ca 4cm breit und verläuft vom oberen zum unteren Bildschirmrand. Es handelt sich jedoch nicht um den bekannten Fehler mit den LEDs.

Mein Logicboard wurde letzte Woche von Apple gewechselt und ein Fehler der Grafikkarte ist somit auch auszuschließen.

Ein Pixelfehler kommt nach einem Farbtest auch nicht mehr in Frage. Worum handelt es sich? Ist evtl. etwas am Verbindungskabel defekt?

Wer hat eine Idee? Ist schon extrem verwunderlich, da der Streifen nur bei bestimmten Farb und Kontrastverhältnissen auftritt.


Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Besten Dank und einen guten Rutsch.

ben-g

Anbei ein Screenshot meines Problems.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_Streifen.jpg
    Bildschirmfoto_Streifen.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 100