• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display Fehler am MacBook Pro Late 2009 dunkler Kreis sichtbar

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ich habe ein kleines Problem, es behindert zwar nicht das tägliche Arbeiten mit meinem Mac, oder hindert an irgendetwas, aber ich habe einen schwarzen kreis auf meinem Bildschirm, wenn dieser dunkle Farben darstellt, was ich extrem störend finde...
wisst ihr woher so etwas kommen kann? (Es ist definitiv keine Verschmutzung, habe es auch schon versucht...)



Uploaded with ImageShack.us

Greetz und Danke im Vorraus
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das sieht - nach meiner Laienmeinung - aus wie Flüssigkeit, die an den Rändern des leuchtenen Apfels auf der Rückseite ins Display gelaufen ist und die Lichtverteilung beeinträchtigt. Ist der Kreis denn da, wo sich auf der Rückseite der Apfel befindet?
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ja, der ist genau in der Mitte... meint ihr das könnte auch eine "Druckstelle" sein?
Von aussen ist aber alles sauber und ich habe den seit einem halben Jahr nicht mehr sauber gemacht :D
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und auch keinen Apfelsaft drüber gegossen? :-D

Nein, mal im Ernst, es könnte alles mögliche sein, was dort eingedrungen ist. Feuchtigkeit, feiner Staub, eine Druckstelle.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Also doch besser zum Alstertal Einkaufszentrum gehen und den Apple Store aufsuchen...? Weisst du ob es da einen "Leihmac" gibt? Ich komme keine zwei drei Wochen ohne Rechner aus... zumal auch noch ein paar Arbeiten auf mich warten.

EDIT: Das mit Dem Apfelsaft kann ja sein, hat der Apfel auf dem Display eine Füllung?^^
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn Du da hin gehst, reserviere Dir vorher einen Temin an der Genius-Bar, die Jungs da haben immer alle Hände voll zu tun!

Unter dem Link (Dann "Geniusbar/Reservieren") kannst Du einen Termin gleich über das Internet reservieren. Einen Leihmac gibt es leider normalerweise nicht :( Aber Du kannst dort eventuell eine Vereinbarung treffen, dass Du Deinen Rechner erst einmal wieder mitnimmst und sie Dir Bescheid geben, wenn die nötigen Teile da sind. Dann dauert die Reparatur nicht so lange, und Du kannst den Rechner in der Zwischenzeit weiter nutzen. Musst Du dort halt mit den Servicemitarbeitern besprechen, was möglich ist.

Ich würde mich an Deiner Stelle aber beeilen, denn "Late 2009" heißt, dass Du wohl recht nahe am Ende der Apple-1Jahres Garantie sein wirst! Danach gibt's nur noch die gesetzliche Gewährleistung, und da wird nur kostenlos repariert wenn der Fehler (Oder die Veranlagung des Produktes dazu), z.B. durch Materialfehler, vom Kauf an schon da war.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ohje ohje, naja, trotzdem vielen Danke (Das Modell ist Late 2009, Habe im Februar gekauft Meine Rechnung sagt mir die Garantie ist bis 02.Feb 11 gültig) Ich glaube ich steuer das für diese Woche mal an, das mit der Genius Bar ist ein guter Tip, mal sehn ob das so klappt wie es soll... Also vielen Dank nochmal, ich werd mal die Woche die Weltreise durch halb Hamburg antreten :D...
Grüße, Johe