• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display des iPhone 5S "zittert"

xxaxao

Erdapfel
Registriert
19.05.15
Beiträge
1
Hallo Community!

Ich bin neu hier und melde mich gleich mit einem Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß: seit ein paar Tagen "zittert" das Display meines iPhone 5S (16GB, spacegrau). Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll, die ganze Anzeige scheint zu vibrieren bzw. sehr schnell nach oben und unten zu hüpfen. Die Funktionalität ist währenddessen nie eingeschränkt, heißt der Touchscreen reagiert wie immer und ich kann das iPhone ganz normal benutzen. Es zittert nur eben die ganze Anzeige. Besonders oft tritt das Problem im Sperrbildschirm auf. Auch in einigen Apps (Facebook, Netflix sind extrem) kann ich das Problem beobachten. Andere Apps hingegen (z.B. Amazon) scheinen das Problem nicht zu kennen bzw. hier tritt das Problem nicht auf. Das Zittern ist auch nicht immer da, es tritt sporadisch auf und geht auch wieder.

Was könnte das sein? Jemand eine Idee? Das iPhone ist ansonsten in tadellosem Zustand, nie runtergefallen etc.

Klingt das eher nach Hard- oder Software? Installiert ist die neueste iOS-Version (8.3).

Hoffe, Ihr könnt mir helfen!


Viele Grüße

Axel
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Also in einigen Apps tritt dieses Phänomen auf, in anderen nicht? Wird dann wohl ein Software-Fehler sein.
Ich würde bei iTunes ein Backup machen und es dann wiederherstellen. Dann sollte es eigentlich wieder normal funktionieren ;)