• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display defekt und erkennt keinen externen Monitor

Rippe

Erdapfel
Registriert
13.10.23
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,
ich bin Apple Neuling und noch nicht wirklich große Erfahrungen mit dem Betriebssystemen IOS oder MacOS.
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe ein Macbook Pro 13" aus dem Jahr 2015 (?). Als mir das Display kaputt ging konnte ich das MB glücklicherweise weiterhin benutzen da ich einen HP Monitor habe mit USB-C Anschluß. Das hat auch bis vor wenigen Tagen super funktioniert. Jetzt hat eins meiner Kinder gefragt ob ich das MB abgeben würde was ich bejahte und über Command+R den MB zurücksetzte, bzw. erst die Festplatte gelöscht und anschließend MacOS Ventura installiert habe. Irgendwann bei der Installation gab es Megagroße Pixel und dann nichts mehr. Mehrere Stunden gewartet aber es tat sich nichts. MB war aber noch an. Ich habe irgendwann, weil ich auch mal ins Bett wollte, das MB ausgeschaltet (lange Powerknopf gedrückt).
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, das MB geht an, der Start Ton/Melodie ertönt, Lüfter springt kurze Zeit später an aber sonst passiert überhaupt nichts mehr. Ok, das Display war vorher schon tot, aber auch der ex. Monitor sagt mir "Inaktive Verbindung". Ich solle das Videokabel überprüfen.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir ein paar Tipps geben damit er wie über den ex. Monitor funktioniert?

Vielen Dank im voraus.
Rippe