• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display bleibt weiß und dann fährt Macbook herunter

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Hallo Leute,

sitze gerade in der Uni, mein Macbook spinnt gerade und hat mir grad ein Schrecken eingejagt da meine ganzen Daten drinnen sind (kein Backup).

Das Display hat gewackelt während ich gearbeitet habe .. danach wurde es komplett weiß und hat sich automatisch heruntergefahren.

habe versucht es hochzufahren wieder ..
Wenn ich es einschalte kommt sofort der Bereich wo ich das Passwort eingeben kann für die Benutzer .. nach der Passeorteingabe bleibt es ca. 1 Minute lang ganz weiß und fährt wieder herunter bzw schaltet sich komplett ab.. habe es schon mind 20x probiert .. leider immer dasselbe Problem..

Bitte um Hilfe :oops:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sicherer Systemstart schon versucht? Booten mit gedrückter Shifttaste?
Hast du irgndwelche Virenschoner oder Tools installiert?
 

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Hallo raven,

mit gedrückter shifttaste passiert nix ?
Habe keine virenschoner oder ähnliche virenschutzprogramme installiert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein was sollte da passieren? Es wäre ein Versuch. Ist der sichere Systemstart und dauert um einiges länger als wenn du normal bootest.

Was ich dir aber dringend rate, eine externe Festplatte uzulegen und mit Timemachine regelmässig Backups machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Wie lange dauert es so ca. ??
Werde mir ein time-capsule kaufen sehr dringend.

Muss jetzt schauen wie ich meine Daten retten kann.. hoffentlich hat mein Laptop nichts .. :(

Habe mit gedrückter shifttaste gestartet .. seit 19 Minuten weißes bildschirm ..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das sieht eher nicht so gut aus. So lange sollte es nicht dauern.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Welches OS X läuft denn auf dem Book? Mit welchem wurde es ausgeliefert?

Bevor du jetzt los rennst und eine Time Capsule kaufst, würde ich erst mal eine externe Festplatte beschaffen. Billiger, schneller, einfacher und flexibler.
 
  • Like
Reaktionen: raven

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Hallo,

ich war heute beim Mac-Spezialisten da ich es selber nicht hinbekommen habe.
Laut dem Spezialisten ist mein Grafik-Chipsatz defekt.
Bekomme demnächst ein neuen Grafik-Chipsatz + interne SSD 256 GB Speicher.
Er meinte auch wieso ich die Yosemite installiert habe und ich auf Maverick zurück soll da Yosemite sehr viel vom RAM wegnimmt angeblich.


Zusatzfrage (wenn ich darf): Die SSD Festplatte werde ich persönlich kaufen - könnt ihr mir da Tipps geben von welcher Marke ich die SSD Festplatte ich am besten kaufen soll ?? Ist eine 500 GB SSD schlechter als eine 256 GB SSD ? Der Typ meinte heute nämlich das die 256GB SSD besser wäre als eine 500 GB SSD ... da angeblich 256GB schneller sei als eine 500GB SSD .. oder so ähnlich....


Bitte um Informationen.


P.S. ich danke allen die mir versucht haben zu helfen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@BlackBoSs Danke für die Rückmeldung. Welche Platte besser ist, da kann ich dir nicht helfen. Bin aber sicher, dass es einige User hier gibt, die dir einen Rat geben können.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Es gibt einen riesigen Sammelthread zum Thema SSD. Da sollte sich wirklich alles finden lassen, was du wissen musst bzw. kannst du da auch noch mal nachfragen, wenn etwas unklar sein sollte. Dann hast du gleich die Spezialisten parat.
 
  • Like
Reaktionen: BlackBoSs