• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display-Bleeding beim Ipad-Air

Stefan_Air

Jonagold
Registriert
09.02.14
Beiträge
20
Hallo,

ich bin durch Zufall auf Euer Forum gestoßen, da auch ich mit Display-Problemen beim IPad-Air Wlan zu kämpfen habe.

Zwar ist mir bis jetzt kein Gelb-Stich aufgefallen, aber ich habe jetzt das dritte Gerät mit massivem Display-Bleeding bzw. Lichthöfe am Displayrand.

2 x 16GB, danach die 32GB Variante bestellt, trotzdem keine Besserung.

Zu sehen ist es eigentlich nur in dunklerer Umgebung bei schwarzem Hintergrund, oder aber immer beim schauen von Videos im 16:9 Format wegen der schwarzen Balken, was ich als sehr störend empfinde.

Bei allen Geräten verstärkt unten rechts an der langen Seite, beim letzten zusätzlich die linke obere Ecke, welche dann hässlich gelblich durchschimmert.

Hat von Euch keiner Probleme damit? Mir wäre ein Gelb-Stich deutlich lieber, als dieses blöde Bleeding!

Alle Geräte waren übrigens aus der Fertigungs-Woche 51!

Die Frage ist jetzt, ob es überhaupt Geräte ohne Bleeding gibt, oder ob ich damit Leben muss.

Besteht die Chance, das es irgendwann weg geht? Ich kann die Lichthöfe mit leichter Verwindung oder durch eindrücken auch beeinflussen...

Habe mal ein Beispiel-Bild angehängt, damit Ihr wisst was ich meine.
Ist bei mir nicht ganz so krass, kommt dem Gefühlt aber schon nahe.....

Wer es testen möchte, läd sich von dieser Seite das schwarze Bild runter und schaut bei voller Helligkeit in einem dunklen Raum nach!
 

Anhänge

  • Bleeding-Ipad.jpg
    Bleeding-Ipad.jpg
    7 KB · Aufrufe: 694
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Du hattest geschrieben:

Ich bin erschrocken, scheinbar habt Ihr die selben Probleme! Stört euch das etwa nicht?

Finde das schon krass für so ein teures Tablet!!!

Zum Thema Bleeding sollten wir aber besser hier weiter diskutieren:

http://www.apfeltalk.de/community/threads/display-bleeding-beim-ipad-air.456869/
Klar ist das Air teuer. Aber wenn ich überlege wenn ich tausche und wie oft man das dann eventuell machen muss bis man eins ohne Bleeding erwischt, wie lange soll das denn dann dauern? Da vergeht einem doch die Freude am iPad. Das einzige iPad was ich bisher hatte ohne Bleeding war mein iPad mini.

Vielleicht liegt es an der Größe des Displays, dass es beim air öfters vorkommt. Und dass Bleeding sieht man ja nur bei ganz schwarzen Hintergründen, ich starre je nicht ganze Zeit auf einen schwarzen Screen.
 

Stefan_Air

Jonagold
Registriert
09.02.14
Beiträge
20
Wenn es Stand der Technik wäre, würde ich das notfalls akzeptieren (müssen).

Scheinbar haben aber einige User ein IPad ohne jegliches Bleeding, umso mehr ärgert mich das!

Und wenn ich Videos schaue dann ist das schon eine Art Zwang, automatisch auf die Lichthöfe zu schauen...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich weis ja was du meinst und kann dich auch verstehen.

Ich hab nur viel Erfahrung mit diesen Tausch Orgien und die machen auch keinen Spaß. Den dann hast du ein iPad dass zwar kein Bleeding hat aber dafür Schäden am Gehäuse oder Pixelfehler oder das Display ist gelblich verfärbt. Das wiederum stört ja auch, also ist es immer ein hin und her. Ich kenne das wirklich und es nervt nur.

Und seien wir mal ehrlich, wir sind eine "Geiz ist geil" Gesellschaft. Wir wollen alle die beste Qulität aber dafür so wenig wie möglich bezahlen. Den wir sind es eigentlich selbst schuld Produkte in nicht immer einwandfreier Qualität zu erhalten, da wir diese möglichst preiswert erwerben und in Massen haben wollen. Wenn etwas in feinster Handarbeit gefertigt wird und dementsprechend viel kostet, so würde es kaum gekauft.

Ein iPad wird zwar teilweise per Hand gefertigt, jedoch wenn es in mühevoller Handarbeit z.B. von Bang & Olufsen gefertigt würde, dann würde das iPad ein Vielfaches von dem Kosten was es derzeit kostet.

Den:

- Displays würden minuziös geprüft und ausgewählt.
- Die Gehäuse werden mehrfach auf Macken und Kratzer untersucht.

Erst wenn alles perfekt ist werden alle Teile sorgsam zusammengesetzt, wo es auch deutlich mehr Zeit für gibt. Und das macht dann auch einen höheren Preis, den die ganzen Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden. Da kommt man mit ca. 600€ UVP Preis nicht hin, vielleicht mit ca. 2.000€ - 4.000€. Würdest du dir dann noch ein iPad kaufen? ;)

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_Air

Jonagold
Registriert
09.02.14
Beiträge
20
Nein, aber wenn es mängelfreie Geräte gibt für 600 Euro, warum soll ich dann meinen Anspruch runter schrauben, oder ein Vielfaches bezahlen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Da hast du natürlich auch recht.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mal ehrlich: Bei voller Helligkeit im komplett dunklem Raum blendet das iPad so sehr, dass es schon nach kurzer Zeit in den Augen schmerzt. Wo soll das praxisrelevant sein?

Dein Anspruch und der Preis sind zwei paar Schuhe. Du hast 600eur für ein Gerät aus Industrieller Massenfertigung gezahlt, wo es nunmal immer Produktionstoleranzen gibt. Den Anspruch ein "perfektes" Gerät, handverlesen zu bekommen kannst du nur stellen wenn du bereit bist für die selbe Technik ein Vielfaches zu zahlen. Vertu war zB so ein Hersteller, der dir Nokia Technik im Goldmantel für 20000eur verkauft hat. Dort wurden solche Ansprüche dann auch bedient. Wollte nur kaum jemand zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F0X1786

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Also so wie auf dem Bild, das ist schon richtig heftig. Das würde ich auch nicht einsehen!
Es ist auch gut, wenn Apple Euch das iPad dann ohne Probleme tauscht. Ich hatte so Lichthöfe auch mal bei meinem iPad 3 und bin damit in den Store. Sie hatten es damals nicht ausgetauscht (sind damit extra in einen dunklen Raum gegangen), da sie meinten "eine gewisse Toleranz darf es haben und sie finden die Lichthöfe jetzt nicht zu stark".
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich hab mich jetzt überreden lassen und lass es einmal tauschen. Einen Versuch wage ich.

Der Apple Mitarbeiter sagte mir das bei jeglichen Display Fehlern oder Mängel das iPad immer ausgetauscht wird, egal weshalb.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Stefan_Air

Jonagold
Registriert
09.02.14
Beiträge
20
Ich tausche so lange bis ich ein mängelfreies habe... Notfalls bis das Nächste auf den Markt kommt...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ok, ganz so gering ist das Bleeding bei diesem iPad leider auch nicht. Besonders die hellere Ecke unten links sieht man auch bei blauen Hintergründen, z.B. bei Facebook blau. ImageUploadedByApfeltalk1392231355.263285.jpg


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Ja sag mal, was ist denn da los? Das ist ja echt krass was ihr da für Geräte erwischt.
Für mich ist klar, ich behalte mein spacegraues und hole mir nicht das Weiße.

Aber mal blöd gefragt, habt ihr die Bleeding Probleme nur bei den grauen iPads oder gibts die auch bei weißen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Meins ist ein weißes.

Was ich dazu sagen muss ist, dass Back Light Bleeding ja nichts neues im Bereich von Displays ist. Jedes Apple Produkt von iOS Device bis Mac, ist davon mehr mal weniger betroffen.

Selbst Produkte anderer Hersteller weisen ähnliche Problematiken auf, ist dass dann nicht eigentlich fast normal?!

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Oh ok - hab nicht gesehen, dass Deins weiß ist. Ist ja übel. Du hast Recht, ich hatte das bei meinem iPad 3 auch schon mal. Es kommt oft vor, stimmt. Doch sowas darf doch ned sein. Hatte das auch mal bei meinem Samsung Fernseher, da was allerdings dieses Clouding.

Hier mal Bilder von meinem Screen in schwarz und weiß mit voller Helligkeit.

Bei dem schwarzen Bild sieht man auch leicht die Bleeding-Stellen am unteren Rand. Live sind die aber nicht so zu sehen, nur unten links im eck ganz minimal, daher kann ich mich jetzt nicht so beklagen. Und das bei Euren find ich einfach nur unakzeptabel.

ImageUploadedByApfeltalk1392232984.823338.jpg ImageUploadedByApfeltalk1392232994.206504.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bei meinem Weiß maximale Helligkeit.

ImageUploadedByApfeltalk1392233405.418904.jpg


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Eure Screens sehen ja teils irre aus!
Prinzipbedingt wird man bei keinem LCD Screen dieser Welt eine zu 100% perfekte Ausleuchtung haben, aber so wie das hier teils aussieht, alter Verwalter.
Habe selbst ein weißes iPad Air, direkt zum Marktstart gekauft, man sieht hier lediglich um den Rand herum ein etwas helleres leuchten, dies auch nur bei völlig praxisfern hochgedrehter Hintergrundbeleuchtung.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
So hab jetzt iPad Air Nr. 3. ist diesmal aus der 4 KW.

Wieder Bleeding und mini mal leicht Gelb links. Aber wirklich Mini mal. Und ein Staubkorn unterm glas, was mich aber jetzt nicht umbringt. ImageUploadedByApfeltalk1392830982.386888.jpg ImageUploadedByApfeltalk1392830993.283324.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Stefan_Air

Jonagold
Registriert
09.02.14
Beiträge
20
Hut ab was ihr alles für Mängel akzeptiert für das viele Geld...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Bild sieht aber stark nachbearbeitetet aus?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app