• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display Beleuchtung

aataach

Erdapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
1
Bei meinem MacBook 1,83 GHz Core2Duo hat die Display-Beleuchtung einen Wackelkontakt: wenn der Bildschirm nach hinten geklappt wird geht die Beleuchtung aus (der Desktop ist weiterhin schwach zu erkennen); sieht nach einem Kabelbruch aus. Kann mir jemand sagen, welches Kabel für die Beleuchtung zuständig ist? Das Data-display-Kabel habe ich ausgetauscht; das war aber anscheinend nicht die Ursache, denn der Fehler tritt nach wie vor auf. Würde mich über Antworten natürlich freuen!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das Data-display-Kabel habe ich ausgetauscht

Hallo,

ist das beim MacBook nur 1 Kabel oder sind es 2 wenn es 2 sind dann würde ich das andere auch mal tauschen da es vermutlich für die Beleuchtung zuständig ist. Wenn das auch nichts bringt tippe ich mal stark auf den Inverter das der vllt. ne Macke hat.

lg