• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display ausschalten = Leistungssteigerung?

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Hallo zusammen :)

Mal eine kurze Frage:

Wenn ich an ein MacBook einen externen Monitor anschliesse und das MacBook schliesse, dann schaltet das MacBook unter Lion ja den internen Monitor aus und nutzt nur den externen. Führt dies zu einer Leistungssteigerung, weil nur noch ein Bildschirm von der Grafikkarte befeuert werden muss oder tut sich hier gar nichts?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Irgendwie kollidieren Fragestellung und Antwort.

Leistungssteigerung - Ja?
oder gar nichts - Ja?
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Ja, es wird mehr Leistung benötigt
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
.. eben, keine Leistungssteigerung... außer der externe Monitor ist noch kleiner in der Größe / Auflösung als das MacBook ...
Im Gegenteil. Die Grafikkarte wird weniger Leistung bringen können...
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Ich verstehe die Frage folgendermaßen: Macbook offen lassen oder schließen, wenn Display angeschlossen.

Und da kann ich nur sagen, die Grafikkarte hat wenn das MB geschlossen ist zwar weniger zu tun als wenn 2 Displays befeuert werden müssen. Im Normalfall merkt man das aber kaum und das Macbook wird bei Auslastung uU schneller heiß...
 

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Mir ist klar, dass bei einem externen Display, welches eine höhere Auflösung hat als das interne, die Leistung runter geht. Aber wird die Leistungsminderung gemindert ( :D ) wenn das interne Display durch zuklappen geschlossen wird? So, vielleicht ist die Frage klarer :)