• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display aus, Netzteil raus, WLAN aus?

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
112
Habe auf dem neuen MBA 13" einer Freundin Diablo 3 installiert, das knapp 11 GB nachladen muss, was recht lange dauert bei ihrer Anbindung. Habe daher unter Systemeinstellungen > Energie sparen angehakt, dass der Ruhezustand nicht aktiviert wird, sobald sich das Display abschaltet (zuklappen geht ja nicht, weil er dann ja auch in den Ruhezustand geht?). PowerNap ist aktiviert, der Akku ist bei 100% und das Netzteil nicht angeschlossen. Sobald das Display aus ist, wird die WLAN-Verbindung unterbrochen (das WLAN Icon ist zwar weiter farblich hinterlegt, es laufen aber keine Daten mehr durch). Ist das ein Nebeneffekt des Energiesparens? Ist das Netzteil angeschlossen, passiert das nicht, ich kann dann auch mit ausgeschaltetem Display weiter runterladen.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> Ist das ein Nebeneffekt des Energiesparens?

Ja
 

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
112
Und wie kann man das abstellen? Warum sollte ich nicht etwas runterladen können, nur weil kein Akku dran ist? Bei meinem Windows-Notebook geht das problemlos.