• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Display aus.6s

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Tut mir leid, ich bin raus aus dem Thema. Ich kollidiere mit der Art Deiner Antworten, bzw. Deiner ganzen Art der Schilderungen.

Man könnte meinen, dass Du ein Samsung S4 im Bobbycar hast, nicht im Auto.
 

Niemand100

Granny Smith
Registriert
24.06.17
Beiträge
14
Entschuldige wenn ich ein Smartphone nicht personifizierte.Es ist ein zu funktionierender Gegenstand,nicht mehr.
Das Teil ist kaputt und wenn ich es für richtig erachte einen gewissen Obulus noch zu investieren ist es für mich Legitim.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Nunja, er hat ja geschrieben, dass er in einem Apple Store war und in Frankfurt, ich nehme mal an, dass er dann diesen meint: https://www.apple.com/de/retail/grossebockenheimerstrasse/ ...
Letztendlich spielt es aber eh keine wirklich Rolle, weil wir sowieso nicht helfen können. Viel wesentlicher finde ich dagegen, dass ich immernoch nicht verstanden habe, was genau denn nicht funktioniert oder wie das Fehlerbild im Detail nun aussieht und was die beiden vorherigen Defekte waren.

Grundsätzlich kann ich seine Erwartungshaltung aber absolut verstehen. Ein iPhone kostet gemessen an den Mitbewerbern irre viel Geld. Da sind 3 Ausfälle innerhalb 19 Monaten (und da wärs mir auch egal ob die Kosten durch ACPP gedeckt wären oder nicht), eigentlich völlig indiskutabel. Apple positioniert sich klar als Premium Hersteller und die letzten Jahre ist das "Premium" in Sachen Qualität - gerade was die Software anbelangt - leider immer weniger gerechtfertigt. Apple präsentiert sich ebenso klar als einsteigerfreundlich, sprich dass der Kunde eben NICHT viel Eigenwissen mitbringen muss. Da muss ein Store dann auch mit solchen Kunden umgehen können.
Ein defektes Display kann schon mal vorkommen, es ist aber alles andere als Premium wenn das 1. nach 19 Monaten, 2. bei sachgemäßer Nutzung und 3. schon als dritter Defekt vorkommt.

Letztendlich ist das aber eine Sache die ich mit dem Apple Store klären würde. Wenn in so einem Fall aber keinerlei Kulanz gezeigt würde (und der Store kennt ja offenbar die Vorgeschichte), wäre ich aber auch nicht mehr bereit den Premium Aufpreis zu zahlen. Ich hatte vor meinem iPhone SE auch jahrelang Android, und die Geräte sind nun technisch auch nicht wirklich sooo viel schlechter ... und btw. keines davon hab ich wg. technischen Defekten aussortieren müsssen. Ich hab im Schrank noch ein Samsung Galaxy S (1) und ein Google Nexus 4 ... beide funktionieren noch tadellos, und beim Nexus ist sogar der Akku noch fast wie neu.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Selbstverständlich spielt es eine große Rolle, ob er im Apple Store war, oder bei Gravis oder Mediamarkt oder bei Achmets Handybude.

Er hat bisher noch immer nicht geschrieben, ob er im Apple Store oder sonst wo war. Wenn er das hier gezeigte Verhalten, bzw. die Erklärungsweise auch im Apple Store an den Tag legt, dann wundert es mich weniger, wie mit dem Problem umgegangen wird, als würde er sachlich, fundiert und freundlich auftreten (Unfreundlichkeit unterstelle ich ihm hier nicht).

Denn, sofern man eben so auftritt, dann ist es eher die Regel, dass das Gerät nach erkanntem Defekt, gegen ein Austauschgerät ersetzt wird. Generell wird es nicht einfach so da behalten, mit einem pauschalisierten Budget für eine Reparatur.
 

Niemand100

Granny Smith
Registriert
24.06.17
Beiträge
14
Auf den Punkt gebracht!
Der erste Ausfall war ein Problem mit dem Akku.Das war etwa 8 oder 9 Monaten nach dem Kauf.Klar,kann passieren.Das Teilchen wurde von Apple repariert und gut warst.Im Monat 13 war dann mit der Software ein Problem. Ab und an "fror"das Display ein und nichts ging damals mehr.Erst nach der 10 Sekunden Prozedur die sicherlich jedem bekannt ist rollte es wieder,aber bei weitem nicht so flüssig wie gewohnt,gefühlt mal besser mal schlechter,auch da war der Besuch im "Applestore"von Nöten.Das lange Wartezeiten einkalkuliert waren wusste ich,aber es sollte kein Hobby werden.
Jetzt,im Monat 19 schon wieder ein Defekt,warten was da jetzt raus kommt.Vllt nur das Display dann steige ich nochmal auf,wenn es teuer wird ist die nächste Tonne mir und das Teil fliegt dort rein.
Es ist Ärgerlich wenn man immer wieder dort hin darf weil wieder etwas nicht funktioniert.
Ich bin kein Technik Freak der immer am Neuesten herum nagen möchte.Es sollte einfach nur funktionieren,dafür kauft man es ja auch.
Aber es enttäuscht natürlich wenn in relativ kurzer Zeit sowas passiert,wenn ich billig kaufen gehe ich davon aus das es nicht lange halten wird,lege ich aber bald das 3 fache an Taler hin habe ich auch eine andere Erwartung ab dieses Produkt.
Für 300€ bekommt man schon ein recht stattliches Smartphone.
Nicht Apple darf sich da das Maß der Dinge an die Tür nageln,andere Eltern haben auch hübsche Kinder.
 

Niemand100

Granny Smith
Registriert
24.06.17
Beiträge
14
Wie erkläre ich,angenommen einer Autowerkstatt, das mit meinem Wagen etwas nicht funktioniert.
Ich beschreibe was das Auto macht bzw nicht macht.Ich muss nicht wissen wie ein Anlasser funktioniert oder die Einspritzung,es muss nur funktionieren,wie ist mir eigentlich egal.
Jedesmal nach Frankfurt fahren zu einem Termin der mir mehr oder weniger von Apple vorgegeben wird ist nicht toll.
Mitten in der City zu den besten Zeiten,das rechnet sich für Kunden des AppleStore.
Mit allem Respekt,vllt ist Ahmed vom Handy laden um die Ecke die bessere Wahl,keine Ahnung,wenn er es fixen kann mag es mir egal sein.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Mir fällt es echt schwer das zu lesen.
Lass doch einfach das Display tauschen, das kostet pauschal die Hälfte.