• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussionsthread zum Mobile-Style

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ich bleib bei der Normalansicht. Generell finde ich es nicht gut eine Webseite extra für ein bestimmtes Device (oder mehrere) zur Verfügung zu stellen. Ich will ja schließlich immer die selbe UX haben, egal von welchem Gerät ich mir eine Webseite ansehe.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Prinzipiell finde ich das auch so, begrüße aber manchmal eine mobile schnellere Seite. Am liebsten wäre mir ja eine App (die uns bereits von VBulletin versrochen wurde), aber da heißt es wohl noch warten.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Hi!

Ich habe bei der Normalansicht seit der Umstellung das Problem, wenn ich auf "ersten neuen Eintrag" klicke ich immer auf die erste Seite des Themas komme.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Prinzipiell finde ich das auch so, begrüße aber manchmal eine mobile schnellere Seite. Am liebsten wäre mir ja eine App (die uns bereits von VBulletin versrochen wurde), aber da heißt es wohl noch warten.

Hast Du da bei vbulletin wirklich ernsthafte Hoffnungen ?
Tapatalk zeigt schon länger wie es gehen kann, doch vbulletin wird wohl ewig brauchen um soetwas auf die Beine zu stellen. Es gibt ja seit dem missratenen Start der 4er Version ganz andere Baustellen denen man sich widmen sollte. Eine Entschlackung des SpagetthiCode wäre angebrachter
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hast Du da bei vbulletin wirklich ernsthafte Hoffnungen ?
Tapatalk zeigt schon länger wie es gehen kann, doch vbulletin wird wohl ewig brauchen um soetwas auf die Beine zu stellen. Es gibt ja seit dem missratenen Start der 4er Version ganz andere Baustellen denen man sich widmen sollte. Eine Entschlackung des SpagetthiCode wäre angebrachter

Dem kann ich aus eigener, leidvoller Erfahrung nur zustimmen! :mad:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bleib bei der Normalansicht. Generell finde ich es nicht gut eine Webseite extra für ein bestimmtes Device (oder mehrere) zur Verfügung zu stellen. Ich will ja schließlich immer die selbe UX haben, egal von welchem Gerät ich mir eine Webseite ansehe.
Ist aber anders vorgesehen. Ziel ist es, die gleiche Website auf jedem Device optimal darzustellen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Folgendes:

Da ich mir überlege, die mobile Seite für die AT App zu nutzen, sind mir bei der Durchsicht folgende Dinge aufgefallen:

  1. Wenn man NICHT angemeldet ist, zerhackt der Werbebanner das gesamte Layout = Noch unbrauchbar
  2. Wenn ich auf das Zahnrad oben klicke, komme ich nur auf die Startseite von Apfeltalk in der mobilen Version.
  3. Zitate sprengen noch das Layout.

Wäre es denkbar, einen dritten Style zu machen, der folgendes beinhaltet?

  1. Keine Möglichkeit zum Wechsel auf Normalansicht? Diese macht innerhalb der AT-App keinen Sinn.
  2. Oben keinen oder einen etwa halb so hochen Apfeltalkbanner beinhaltet? Würde auf dem iPhone-Display viel wertvollen Platz sparen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wäre es denkbar, einen dritten Style zu machen, der folgendes beinhaltet?

  1. Keine Möglichkeit zum Wechsel auf Normalansicht? Diese macht innerhalb der AT-App keinen Sinn.
  2. Oben keinen oder einen etwa halb so hochen Apfeltalkbanner beinhaltet? Würde auf dem iPhone-Display viel wertvollen Platz sparen.

Das ist denkbar.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand?

Tapatalk-Plugin muss allein schon wegen der Apfeltalk-App bleiben...