• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ein Screenshot von der zweiten Seite, die dewey uns verlinkt hat. Sehr ungewöhnliche Angaben: iPhone 3G 16GB, 285 Euro + MwSt, verfügbar: 0, lieferbar sofort. Daneben eine Anzeige mir rund 380 Euro inkl. MwSt für das 8GB Modell. Was soll man dazu noch sagen, so viel "Lockvögelei" ist dann schon sehr kühn. Zumindest auf der Seite würde ich nicht bestellen.
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    198,6 KB · Aufrufe: 171

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Ist niemandem aufgefallen das in der geposteten Anzeige steht "8GB schwarz oder weiss?"

Gruss
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
oh man, also manchmal ist den leuten hier doch viel zu langweilig.
man brauch doch nicht mehr hin und her zu diskutieren.
die seite ist nicht seriös. die preise sind unrealistisch und man kann dort nur geld verlieren.
dass man dort keine iphones verkauft zeigt auch die tatsache, dass sie nicht wissen, dass es das 8 gb modell nur in schwarz gibt.

also vergesst den shop wenn ihr geld nicht zu verschenken hat.
man muss nun nicht mehr drüber diskutieren.
und alle die nach dem shop suchen, sehen dann ganz schnell, dass man dort nicht sein geld hin überweisen sollte.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Also solche Kommentare finde ich immer suboptimal. Was spricht dagegen, sich auszutauschen und Details die jedem einzelnen auffallen zu nennen ? vl kann man das auch in Zukunft bei Einkäufen im Internet beachten und auf Punkte achten, die vl wichtig sein könen um Fehler (teure) zu vermeiden ?
Wenn das jemand nicht interessiert, der kann diesen Thread ja einfach meiden.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Also solche Kommentare finde ich immer suboptimal. Was spricht dagegen, sich auszutauschen und Details die jedem einzelnen auffallen zu nennen ? vl kann man das auch in Zukunft bei Einkäufen im Internet beachten und auf Punkte achten, die vl wichtig sein könen um Fehler (teure) zu vermeiden ?
Wenn das jemand nicht interessiert, der kann diesen Thread ja einfach meiden.

So sollte es sein !
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Allein bei Limited würde ich die Seite wieder schließen. Die schießen z.Zt wie Pilze aus dem Boden.
Mit 1.-€ Sicherheit ne Firma gründen...
Und wieso ist es dann eigentlich ein :

....Onlineshop der Wiesta GmbH

wenn es doch eine Limited ist ? Ob das legal ist ?

Die Steuernummer scheint auch nicht unbedingt legal zu sein.
Die Steuernummer "der Piraten" beginnt mit AT und hat 8 Ziffern.
Die im Impressum hat nur 7 und einen Slash. Beim Check wird die zurückgewiesen.

AT-Oesterreich ATU999999991 1 block of 9 characters (DE)

So sollte eine St.-Nr. aus Ö aussehen. Habe jetzt diverse Möglichkeiten auch mit der ATU Nummer (sollte eigentlich die Steuernummer sein), ausprobiert. Immer falsch ?
Naja gut bin kein Österreicher, evtl. liegt's ja daran :-D
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Limited ist eine mehr oder weniger neue Gesellschaftsform, die nur ein sehr geringes Startkapital erfordert.
Hier findest du vl noch mehr Informationen, viele denken daher, es kann jeder eine Limited gründen und halten diese für wenig vertrauenswürdig.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Allein bei Limited würde ich die Seite wieder schließen. Die schießen z.Zt wie Pilze aus dem Boden.
Mit 1.-€ Sicherheit ne Firma gründen...
Und wieso ist es dann eigentlich ein :



wenn es doch eine Limited ist ? Ob das legal ist ?

Die Steuernummer scheint auch nicht unbedingt legal zu sein.
Die Steuernummer "der Piraten" beginnt mit AT und hat 8 Ziffern.
Die im Impressum hat nur 7 und einen Slash. Beim Check wird die zurückgewiesen.



So sollte eine St.-Nr. aus Ö aussehen. Habe jetzt diverse Möglichkeiten auch mit der ATU Nummer (sollte eigentlich die Steuernummer sein), ausprobiert. Immer falsch ?
Naja gut bin kein Österreicher, evtl. liegt's ja daran :-D


Bei mir genau das Selbe heute Mittag gewesen. Die Europäische Union kennt diese Steuernummer nicht bzw. ist diese falsch oder garnicht im Impressum vermerkt.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Limited ist eine mehr oder weniger neue Gesellschaftsform, die nur ein sehr geringes Startkapital erfordert.
Hier findest du vl noch mehr Informationen, viele denken daher, es kann jeder eine Limited gründen und halten diese für wenig vertrauenswürdig.

Kann ja auch jeder :-D

Hier zum Schnäppchenpreis http://www.limited24.de/
Achtung seriös scheint die Firma auch nicht unbedingt, die Textbausteine sind nur Bilder.
Aber unter Limited & Deutschland wird der Sinn & Zweck einer Limited ganz gut beschrieben.

Und die Haftung bei den in Deutschland ansässigen Limited ist meist immer auf 1 Pfund Sterling begrenzt.
 

PsyClon

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
9
aber konkrete erfahrungen (frühere bestellungen, pers. telefonkontakt, ect.) hat noch niemand mit der "First Wiesta GmbH" gemacht oder?

naja, ich hab auf jedenfall gestern dort bestellt, bin mal gespannt was dabei rauskommt...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich hoff du hast nichts überwiesen, sonst sag deinem geld schon mal "auf wiedersehen"
 

PsyClon

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
9
Ich hab schon überwiesen, Durchführungsdatum ist allerdings erst der 9.12.2008...

Für mich spricht für die Firma halt der Aufwand, in jeder größeren Tageszeitung Österreichs eine sicher nicht ganz billige Anzeige zu schalten.

Aber du kannst mich auch gern noch vom Gegenteil überzeugen, dann ruf ich heute am Abend noch meinen Banker an ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dieser Thread sollte genug Gegenargument sein, um einem geschäftstüchtigen Menschen ein Urteil zu erlauben. In meinen Augen: Schön blöd.