• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

bsagen

Alkmene
Registriert
12.01.08
Beiträge
30
web.de macht auch gern mal ansprüche geltend, für irgendwelche verträge die nie unterschrieben worden sind.
 

Träumerin

Erdapfel
Registriert
29.01.09
Beiträge
5
Kennt jemand diesen Shop: COMPUTER WHOLESALE?
Ich habe da mal eine Anfrage gemacht, bin jedoch skeptisch, da der Preis doch seeehr tief ist...
Da ihr Profis seid, wollte ich mal euer Meinung hören zu dieser Antwort:

Das Apple MacBook Pro - Core 2 Duo 2,5 GHz - 17 "-2GB RAM-250 GB ist ganz neu, da sie verpackt und versiegelt durch den Hersteller.
Es hat alle notwendigen Accessoires, mit einem Jahr Garantie. Es ist für den Verkauf an Groß-Preis von € 600 Euro.
Unser Büro befindet sich im Vereinigten Königreich, wird Ihre Bestellung versandt, um Ihren Standort weltweit bekannt durch Kurierdienst wie DHL / FEDEX / UPS. Die Lieferzeit beträgt 2-3 Tage, und es wird an Ihre Tür.
Lassen Sie uns wissen, wie viele Einheiten das Sie kaufen möchten und Ihre Adresse in Ihrem Land. Wir beantworten Ihnen unsere Zahlungsbedingungen.


Was meint Ihr? Wo liegt der Hacken?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Dein Nickname ist die beste Antwort...

Erstens: Um 600,- gibt es so einen Computer nicht.
Zweitens: Dieser Text ist auch noch bescheuert geschrieben in einem Undeutsch, das sogar einem Exilalbaner auffallen würde, der Deutsch nur durch korenische Plagiatübersetzer für Miele-Geschirrspülanleitungen kennt.
Drittens: Um 600,- Euro gibt es so einen Computer nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Träumerin

Erdapfel
Registriert
29.01.09
Beiträge
5
Danke SilentCry für deine Antwort! Ich wollte halt nur mal Eure Meinungen haben. Stell dir vor das mit dem Deutsch ist mir auch aufgefallen...
Ich bin ja nicht so blöd so ein Ding zu kaufen, wenn ich nicht weiss, was und wer dahinter steckt. Es soll vielleicht auch eine Warnung sein, für andere potenzielle Käufer! Dieses Angebot habe ich in diversen Gratisanzeigeseiten im Internet gesehen.. Also werden das noch mehr Leute gesehen haben.

Grüsse

Ps: Lass doch bitte meinen Nicknamen aus dem Spiel...
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Danke SilentCry für deine Antwort! Ich wollte halt nur mal Eure Meinungen haben. Stell dir vor das mit dem Deutsch ist mir auch aufgefallen...
Dann passt's ja. ;.)

Ich bin ja nicht so blöd so ein Ding zu kaufen, wenn ich nicht weiss, was und wer dahinter steckt. Es soll vielleicht auch eine Warnung sein, für andere potenzielle Käufer! Dieses Angebot habe ich in diversen Gratisanzeigeseiten im Internet gesehen.. Also werden das noch mehr Leute gesehen haben.
Dann hätte ich das anders geschrieben, so als: "Schaut mal: Fallt darauf nicht rein!" oder so.

Ps: Lass doch bitte meinen Nicknamen aus dem Spiel...
Hey, nichts für ungut, es war so aufgelegt. Ich mag dumme Verweise auf meinen Nick auch nicht, hast Recht, tut mir leid.
 

Träumerin

Erdapfel
Registriert
29.01.09
Beiträge
5
Danke SilentCity! Hast recht mit dem Hinweis wegen meiner Schreibweise! Also Achtung: Nicht darauf reinfallen... ;)Habe Übrigens noch nachgefragt, wie es mit den vorinstallierten Programmen aussieht. Auch diese Antwort scheint eine "Bablefish" -Übersetzung zu sein... Und meine Frage wurde nicht wirklich beantwortet. Also, Finger weg von dieser Firma!!

Liebe Grüesse
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
cm3-computer

hi
http://www.cm3-computer.com/ hat dort schon mal jemand eine Mac Grafikkarte gekauft? Wenn ja, dann sollten die sich mal melden. Ich finde das relativ komisch, dass die 2 verschiedene Mac-Karten mit der selben S/N und P/N verkauft haben.
S/N= 180419 012667
P/N= 102A0753300 001692

Weiter stand bei meiner ATI Radeon 9700Pro im Profiler ATI Radeon 9800 Pro, weiter ist mir bekannt, dass da jemand eine 9800 XT gekauft hat, mit einem R350-Chipsatz (der gar nicht mit der 9800 XT verbaut wurde).
Weiter sind bei beiden Karten die Pins 3 und 11 eliminiert worden und nur in einer Verpackung geliefert, die scheinbar eine allgemeine Radeon Verpackung ist ohne Modellnummer oder sonstiges. Weiter lag eine gebrannte Treiber-CD dabei.
Bei der 9800 XT (die offensichtlich eine umgeflashte 9800 Pro ist) sind beim Hochfahren Fragmente zu sehen.
Nun habe ich die Vermutung, dass es sich hierbei um umgeflashte PC-Karten handelt, die als "normale" Mac-Karten verkauft werden. Das die geflashed sind, wird in der Rechnung in keinster Weise erwähnt.
Wie gesagt, wenn andere dort mal Karten gekauft haben, sollen die sich bitte melden.

karolherbst

PS: in der Bucht haben sie auch Karten verkauft.

PSS: Es ist nur ein Verdacht meinerseits, darum würde ich gerne mit anderen Sprechen, die dort gekauft haben wenn sich diese Verdacht nicht bestätigt, werde ich mit deswegen Entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

locolodzy

Boskoop
Registriert
02.11.08
Beiträge
41
iphone mit eplus vetragsverlängerung

Hallo Leute,

bei www.js-handyshop.net gibt es das iphone zu meiner eplus vertragsverlängerung für schlappe 315€ dazu.
Was haltet ihr von solchen drittanbietern? läuft eine normale eplus vertragsverlängerung auch dort reibungslos? laut agbs sollte sich am vertrag selber nichts ändern. es bleibt alles bei eplus. die drittanbieter kümmern sich nur um das handy.
hat irgendjemand erfahrungswerte gesammelt?

wäre für jeden rat dankbar, da dieses angebot verdammt verlockend ist...
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Nur als Info, Jungs - es geht hier um "Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern" ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
www.js-handyshop.net gibt es das iphone zu meiner eplus vertragsverlängerung für schlappe 315€ dazu.
Google einfach mal nach js-handyshop.net
Dann findest Du genug Erfahrungsberichte dazu. Scheint aber wohl ein seriöses, bereits seit Jahren bestehendes Unternehmen zu sein.
Vor kurzem gab es dazu hier auch einen Thread mit Links zu diversen Bewertungen.

EDIT: Argh! Das war sogar Dein Thread.
 

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
Rüde Behandlung wegen Seriennummer

Hallo ich habe mal eben eine Frage (hoffe ich bin im richtigen Unterforum)

Wollt mir einen gebrauchten Mac kaufen (www.secondmacs.de) und da empfohlen wird immer die Seriennummer abzufragen hab ich eben angerufen um mir die geben zu lassen.

Die Dame wollte wissen warum und konnt es überhaupt nicht nachvollziehen was ich denn mit der Seriennummer wolle.

ich sagte (sinngemäß)
"ja wird immer empfohlen weil teilweise schwarze schafe dabei sind die gestohlen sind und weils ja für mich als student ein grosser batzen geld ist und ich mir halt ganz gerne so sicher wie möglich sein möchte und als seriöser Anbieter wird es sicherlich kein Problem sein"

daraufhin kam zurück "uns gibt es seit 5 Jahren, wir lassen uns nicht unterstellen dass wir Hehlerware anbieten, das gespräch ist beendet"

Dann war die Leitung tot.
Hab ich mich jetzt so daneben benommen? :(

gruß
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Naja, wär nichts zu verbergen hat, braucht keine Angst haben.Würde woanders kaufen! Gibt auch diverse Onlineshops mit Macs etwas vergünstigt extra für Studenten!!!
So seriös kommen die dann nämlich nicht daher.
 

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
ich mein eigentlich ist das doch ein seriöser shop.
würdet ihr (ohne den hintergrund des telefonats) dort nen gebrauchten mac kaufen?
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Nach einem solchen Telefonat wuerde ich auf jeden Fall keinen Mac mehr bei denen kaufen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Na sicher. Die Paranoia ist eher unbegründet. Und wenn es dann doch diesbezüglich zu Komplikationen kommen sollte, was ich nicht glaube, kannst du nachweisen wo das Gerät herkommt.
 

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
hm okay, hast recht ZENcom
wie ist das mit der Beschreibung
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das Gerät ist optisch einwandfrei . Es wurde durch uns technisch überprüft und es funktioniert einwandfrei. [/FONT]
.
Das villeicht irgendwo nen kleiner Kratzer ist soll mir wurscht sein, ab wann ist es denn nicht mehr "einwandfrei", bzw. ab wann würdet ihr das zurückschicken?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Oh also diese Reaktion ist wohl sehr unangemessen. Ich würde dort nicht mehr kaufen.