• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Disk Cache deaktivieren?

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, für Safari das Cachen auf Festplatte zu deaktivieren?

Für mich ergibt das keinen Sinn, da ich ein schnelle Internetanbindung habe und ich nicht möchte, dass ständig auf der SSD herumgenudelt wird.

Viele Grüße
OM

EDIT: Die Antwort habe ich gerade schon gefunden: http://forums.macrumors.com/threads/any-way-to-turn-off-disk-cache-in-safari.566196/

EDIT2: Vorsicht mit dem Tipp. Bei mir waren danach die Extensions weg. Besser den Ordner nicht löschen und nicht komplett locken, sondern nur die Datei Cache.db sowie den Ordner fsCachedData mit dem Lock versehen. Dann schreibt Safari nie wieder gecachte Daten, funktioniert aber wie bisher.

Optional: Cache.db sowie fsCechedData kann man ggf. vorher löschen, Safari 1x starten, damit die neu leer angelegt werden, wieder beenden, dann locken. So belegen die nicht so viel Platz und werden eben nicht neu gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet: