• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DigiTimes: Neues iPad im September, iPad mini folgt später

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Der taiwanische Branchendienst DigiTimes wartet in dieser Woche mit Neuigkeiten zum iPad auf. Wie das Blatt unter Berufung auf Quellen aus dem Zulieferer-Netzwerk erfahren haben will, stehe das nächste Update für das 9,7" große iPad im kommenden September an. Dies solle sich dann nicht nur dem Design des iPad mini annähern, sondern vor allem eine deutlich verbesserte Batterielaufzeit bieten. Möglich werde dies durch eine Halbierung der im Gerät verwendeten LED-Kathoden für die Hintergrundbeleuchtung. Künftig solle demnach nur noch eine statt wie bisher zwei Kathoden zum Einsatz kommen. Noch Ende dieses Monats werde Apple die Aufträge zur Produktion des Geräts vergeben.[PRBREAK][/PRBREAK]

Mit einer neuen Revision des iPad mini sei hingegen erst im vierten Quartal dieses Jahres zu rechnen, heißt es. Der Grund: Offenbar wäge Apple derzeit noch ab, inwieweit der Einbau eines (von Seiten vieler Nutzer geforderten) Retina Displays umsetzbar ist. Ferner plane Apple beim kleinen Modell auch eine Änderung des Design in Richtung eines vollständig randlosen Bildschirms.

ipad-mini_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Also Leute: wer hat noch nicht?

Ab in die Startlöcher ...
 

XxJakeBluesxX

Alkmene
Registriert
24.04.13
Beiträge
32
Ich werde trotzdem beim iPad 4 bleiben. Schließlich habe ich das erst vor knapp 2 Monaten gekauft und bin sehr zufrieden damit.
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Also ich halte ein Retina für's iPad Mini persönlich für sowas von unnötig.
Klar geht der Trend in diese Richtung, aber mein iPad 4 habe ich verkauft weil mir das Mini völlig reicht und ich vermisse das Display

KEINE SEKUNDE.

Mir wär's hingegen viel lieber, sie würden einen besseren Prozessor verbauen, der weniger Energie benötigt, damit die
Akkulaufzeit DRASTISCH verbessert... Ein Tablet, das 18 Stunden+ halten würde, wäre heute auf dem Markt sicherlich mehr wert, als ständig ein random Performanceupdate.

Randloser Screen hingegen wäre sehr nice :D
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Hört sich ja alles gut an ;) , bin dann mal schon auf September gespannt.

Allerdings reicht mir mein iPad 3 noch völlig aus, d.h. bei mir ist noch kein Neukauf in Sicht. Interessieren tut es mich trotzdem.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Randloser Screen. Und wie halte ich das Teil dann fest?

Naja Gerüchte kommen und gehen. Ein Redesign des großen iPad wäre sicher ganz nett, die Akkulaufzeit bei meinem iPad (3) finde ich persönlich aber vollkommen in Ordnung.

iPad mini Retina wird auf jeden Fall kommen. Die Frage ist nur, wann.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Also ich halte ein Retina für's iPad Mini persönlich für sowas von unnötig.
Klar geht der Trend in diese Richtung, aber mein iPad 4 habe ich verkauft weil mir das Mini völlig reicht und ich vermisse das Display

KEINE SEKUNDE.

Mir wär's hingegen viel lieber, sie würden einen besseren Prozessor verbauen, der weniger Energie benötigt, damit die
Akkulaufzeit DRASTISCH verbessert... Ein Tablet, das 18 Stunden+ halten würde, wäre heute auf dem Markt sicherlich mehr wert, als ständig ein random Performanceupdate.

Randloser Screen hingegen wäre sehr nice :D

Also ich finde den grösseren Display besser zum Filme schauen als denn kleinen (iPad mini)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn da nicht etwas kleineres als eine Nano-Sim reinkommt wird das nix.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
LED-Kathoden??:eek::eek: Also im Artikel von digitimes ist von LED-Tubes die Rede, also länglichen Anordnungen vom LEDs, eine Kathode hat jede LED, das ist aber was völlig anderes. :D Mit 4 LED-Kathoden kommt ein iPad sicher nicht aus. :D
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Vollständig randlos ist Blödsinn! Da würde man ständig falsche Eingaben machen... Irgendwo muss man es ja festhalten können ;)

Und persönlich erwarte ich beide iPad Revisionen nicht vor dem Winter... September klingt auch einfach zu früh!

Aber momentan scheinen die Analysten ja immer alles vorziehen zu wollen, um dann direkt enttäuscht zu sein, wenn es nicht so eintrifft...
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Das wird doch dann sicher ein iDevice-Event mit iPhone 5S und den iPads +iOS7, denke mal das wird sich schon so im Sept-Okt. bewegen. Also Retina halte ich für alles andere als sinnlos, ich finde den Unterschied schon ziemlich deutlich, klar ist das aktuelle Display im Mini nicht schlecht, aber wenn man Retina gewohnt ist, dann will man nichts anderes mehr, zumindest geht es mir so. Ich werde wohl dann vom 3er auf das 5er (9,7") wechseln, mal hoffen, dass es dann das Mini-Design bekommt und somit etwas leichter wird. Die Akkulaufzeit finde ich mit 8-10Std., je nach Nutzung, vollkommen akzeptabel, mehr ist natürlich immer angenehmer! ;)
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Also ich freue mich aufs iPad mini retina, falls es kommt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich finde den grösseren Display besser zum Filme schauen als denn kleinen (iPad mini)
Kommt halt auf den Anwendungszweck an. Ich bin auch vom großen iPad auf das mini gewechselt, weil ich das Teil primär für's Fliegen verwende und da die Größe für eine Kniebrettnutzung einfach ideal ist. Zudem wiegt das kleine iPad nur halb so viel wie sein großer Bruder, was ein erheblicher Faktor ist, wenn man es immer mit sich herumschleppt.

High-End-iOS-Spiele wie Real Racing oder Galaxy on Fire kommen bestimmt besser auf den großen iPads.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Also ich halte ein Retina für's iPad Mini persönlich für sowas von unnötig.
Klar geht der Trend in diese Richtung, aber mein iPad 4 habe ich verkauft weil mir das Mini völlig reicht und ich vermisse das Display

KEINE SEKUNDE

Mir geht's genau umgekehrt. Ich hatte iPad 3, hab's verkauft für's Mini, kam mit dem im Vergleich doch recht unscharfen Display auch nach 5 Monaten nicht mehr klar. Also mini verkauft, iPad 4 geholt. Und ich warte sehnsüchtig auf ein Retina mini.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Aber ich denke mit Retina wird die Akkulaufzeit und das Gewicht leiden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Egal, man guckt drauf und da ist die Schärfe des Displays unersetzlich wie ich finde
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Sollen lieber mal matte Bildschirme rausbringen, in allen Segmenten. Ne verhältnismäßig teure Antiglare-Folie drauf ist auch nicht das wahre. Glossy Displays kommen mir nicht mehr ins Haus…
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Aber die haben doch einen Güterzug voller neuer unglaublicher Produkte angekündigt....?!
Der Zug sollte aber langsam mal im Bahnhof ankommen.