• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digitales Booklet - find ich nicht

Togi

Idared
Registriert
10.09.11
Beiträge
26
Guten Morgen,

ich benutze iTunes regelmäßig, sei es um meine CDs abzuspielen oder um gekaufte Musik zu hören.
Jetzt hat sich meine Frau heute via iTunes eine CD gekauft (allerdings die Windows-Version) und ich bin überrascht - bei der CD ist doch tatsächlich ein digitales Booklet beigelegt!

Überrascht renne ich zum iMac und suche wie blöd - kein Erfolg. Ich habe bestimmt schon 20 CDs via iTunes gekauft, und nicht bei einer ist ein Booklet dabei. Meine Frau kauft eine CD und schwupps - Booklet vorhanden.

Meine Frage:
Hat überhaupt jede gekaufte CD ein Booket? Und wenn ja, wo finde ich dieses auf der Mac-Version? Ich werd noch wahnsinnig!

Gruß aus Essen
Marc
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Seit iTunes 11 sind die Digital Booklets (sofern bei den Alben dabei, was wie von Kollege Baumkänguruh bereits erwähnt noch lange nicht immer der Fall ist) bei den Büchern unter PDFs zu finden.

Wenn da bei Dir keine Digital Booklets sind, gehörten zu Deinen gekauften Alben halt keine dazu.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und wenn es dabei sein sollte wie in meinem neusten Album wo findet man das digitale Booklet? Bei mir ist es nicht in iBooks unter PDF. Weder auf dem Ipad noch auf dem Iphone. Album von Avantasia mit Bonus digitales Booklet
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das findest Du in iTunes unter "Einkäufe".
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es ist auf dem iMac und dem MBP drin. Runtergeladen ist es. Aber wie bekomme ich es synchronisiert. Als PDF kann ich es nicht sehen auf iBooks. Es ist eine PDF-Datei.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
raven # musik # iTunes # iTunes Music # Avantasia # The Mystery of Time # Digital Booklet - The Mystery of Time.pdf
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dropbox, per Mail schicken... Was auch immer du für Möglichkeiten hast.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dropbox habe ich nicht. Und am MBP kann ich problemlos auch über iTunes per Vorschau ansehen. Nur die Synchronisation funktioniert nicht. Was habe ich übersehen?

Das eine Buch was ich habe wird synchronisiert. Daneben steht PDF und da ist nichts drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dropbox habe ich nicht. Und am MBP kann ich problemlos auch über iTunes per Vorschau ansehen. Nur die Synchronisation funktioniert nicht. Was habe ich übersehen?
Die pdf-Datei muss erst in eine Liste gezogen werden, die synchronisiert wird.
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

hier findest du folgendes - und mehr.

So synchronisieren Sie PDFs mit iBooks auf Ihrem Gerät:

1. Wählen Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch in der Geräteliste auf der linken Seite
in iTunes 10.1 oder neuer aus.
2. Klicken Sie im sich daraufhin öffnenden Fenster auf den Tab "Bücher".
3. Vergewissern Sie sich, dass das Markierungsfeld "Bücher synchronisieren" aktiviert ist.
4. Wenn iTunes so eingestellt ist, dass es nur ausgewählte Bücher synchronisiert, stellen Sie sicher,
dass die Markierungsfelder neben den zu synchronisierenden PDFs aktiviert sind.
5. Klicken Sie auf "Synchronisieren".

Gruß
m8_nx
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das sah ich schon. Danke
Die pdf-Datei muss erst in eine Liste gezogen werden, die synchronisiert wird.
Das Digital Booklet kam mit dem Album. Sollte es dann nicht autom. auch mit synchronisiert werden? Danke für deine Hilfe
Hallo,
hier findest du folgendes - und mehr.
So synchronisieren Sie PDFs mit iBooks auf Ihrem Gerät: Gruß
m8_nx
Die Supportseite von Apple habe ich offen. Danke dir. Ist bei mir alles so eingestellt.

Nun versuche ich es eben mal per Mail. Meiner Ansicht nach solte dies ja nicht der richtige Weg sein.
Mail geht auch nicht. Mit Mail habe ich es hinbekommen.

Danke an die Helfer :)
 
Zuletzt bearbeitet: