• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Dieses Zubehör wurde nicht .." obwohl kein Zubehör angeschlossen ist!

marvinho

Empire
Registriert
16.10.06
Beiträge
89
Moin moin,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3g, 3.1.3, jailbreak.

Seit gestern (ich habe kein bestimmtes Zubehör, außer meines Ladegeräts benutzt) kommt komplett zusammenhangslos die Fehlermeldung "Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem iPhone entwickelt .. bla bla" kennt glaub ich jeder.
Das komische ist, dass ich nichts angeschlossen habe und sie sogar kommt, wenn niemand das iPhone berührt oder in der Nähe ist, was für mich absolut nicht erklärbar ist.

Ich habe jetzt den AUX und den Dockanschluss weitestgehend gereinigt, aber noch keine Besserung erreicht o_O!
Mein Dockanschluss ist schon seit langer Zeit ein wenig verbogen, aber Probleme hatte ich damit nie (der typische Riss der Plastikhülle ist auch vorhanden).

Hat jetzt jemand eine Idee?
Das einzige, was ich bisher gefunden habe ist das: http://apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=80&t=339
Was haltet ihr? Und hat jemand sonst vielleicht die Datei, ich habe nicht das Bedürfnis mich bei einem Forum einfach so anzumelden.

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen :)

Gruß
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Mach mal eine Wiederherstellung ohne ein Backup einzuspielen. Wenn das Problem noch immer auftaucht -> an Apple wenden!
 

marvinho

Empire
Registriert
16.10.06
Beiträge
89
aber das würde ja heißen, dass ich es auf 4.1 updaten muss und das ist bekannter maßen nicht so richtig flüssig am laufen aufm 3g o_O
oder kann ich auch nur wiederherstellen ohne update/aktualisierung?
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
4.1 läuft besser als 4.0 auf dem iPhone, außer du hast du die SSH von 3.1.3 gesichert.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Musst nicht updaten. Es gibt eine Seite, wo man alte Firmwares runterladen kann. Hab den Link grad nicht parat, aber google hilft dir sicherlich weiter.
Wenn du die gewünschte FW geladen hast, drückst du alt, während du auf wiederherstellen klickst und wählst die Datei aus. Hat bei mir immer wunderbar gefunzt!
 

marvinho

Empire
Registriert
16.10.06
Beiträge
89
aber ich muss ja trotzdem erstmal (weil itunes ja keine ander möglichkeit bietet) "aktualisieren" und dann wieder downgraden und jailbreaken. gibt es da nicht eine einfachere möglichkeit?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Äääh... nein?
Wenn iTunes dich fragt, ob du aktualisieren möchtest, verneinst du es, klickst mit gedrückter Alt-Taste auf wiederherstellen und spielst die vorher hier geladene 3.1.3 FW drauf und viola! du hast ein frisches OS drauf, das du nach Belieben jailbreaken kannst.
 

Johannsebastian

Jonagold
Registriert
10.02.09
Beiträge
21
o_O

Scheint kein Einzelfall zu sein. Mir gehts mit meinem IPhone 4 genau so.

Ständig kommt diese Fehlermeldung, obwohl überhaupt kein Zubehör da ist, geschweige denn angeschlossen.

Man könnte sich ja sagen, "Was solls, dann gibts eben zwischendurch mal ne überflüssige Meldung", nur leider werden dann auch alle Signaltöne abgeschaltet.
Ich fänd's schön, das Iphone nicht einschicken zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:

J41LBr34K

Erdapfel
Registriert
04.08.12
Beiträge
1
Hatte dieses Problem auch!

Du musst, auf Cydia die nur Teilinstallierten Pakete entfernen, am besten du entfernst ultrasn0w dann wird alles gehn.
Ist bei mir auch gegangen!