• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Dieses Kabel oder Zubehör ist nicht zertifiziert...

Shizmo

Granny Smith
Registriert
29.01.16
Beiträge
13
Hallo, seit heute habe ich ein kleines Problem, ständig kommt am Bildschirm: "Dieses Kabel oder Zubehör ist nicht zertifiziert und funktioniert evtl. nicht zuverlässig mit diesem iPhone."

Dieses Problem trat heute zum ersten mal auf, als ich das iPhone vom Ladekabel getrennt habe (es ist ein originales Ladekabel, was bei iPhone dabei war), früher war das nie, seit dem kommt die Meldung aber unregelmäßig ca. im Minutentakt, manchmal dauert es länger obwohl es schon seit 6 Stunden nicht mehr angeschlossen ist.

Ich habe es auch schon abgeschaltet und mehrmals nochmal angeschlossen und abgeschlossen.

Ich habe ein 5c und das Gerät ist ca. 4 Monate alt, meine Version ist iOS 9.2.1(13D15).

Hat jemand auch so ein Problem gehabt, gibts eine Lösung?

Liebe Grüße
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Shizmo,
Hallo und Willkomen. Da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein.

1. Wenn möglich, das Kabel an einem anderen Gerät ausprobieren (nicht nur laden sondern auch mit iTunes verbinden).
2. apple-care kontaktieren, da ja noch Garantie, und um Abhilfe bitten. Das bitte zunächst telefonisch klären. Nicht aufs Geradewohl zum nächsten apple-shop.

Ich gehe davon aus, dass Du das Gerät neu - mit Rechnung - erworben hast. - Wenn es sich um ein sogenanntes Refurbished-Gerät handeln sollte, dann mußt Du Dich leider an den Verkäufer wenden. Dann aber bitte beeilen, wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten bei gesetzl. Gewährleistung.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es sitzt nicht zufällig Dreck im Lightning Connector?

Staub im Lightning Connector sorgt auch gerne mal für genau diese Probleme.
Am besten mal hinein leuchten und mit einem Zahnstocher parallel zu den Pins säubern, auf keinen Fall metallische Nadeln und um Gottes Willen nicht an die Pins kommen :)
 

Shizmo

Granny Smith
Registriert
29.01.16
Beiträge
13
Super Tipp, vielen Dank, hab das gestern mal gemacht, seit dem kam die Meldung nicht mehr.