• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die ZEIT kürt MacBook Pro

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Der gute Mike hat nicht nur das "A" der Helvetica sondern die gesamte Schriftart zum Designmeisterwerk gekürt. Aber nichts für ungut. Achja, "lies" schreibt man in diesem Zusammenhang mit "ß".
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hm, IMHO ein Thema, über das man ausgedehnt diskutieren kann - was ist cooler, der Magnetverschluss des MB (keine "Hebel", kein "Knopf" zum Öffnen", schlicht und elegant) oder der "Hebelverschluss" des MBP (weil's so geil aussieht, wenn auf den Knopf drückt und der Deckel aufspringt)?
:p

Definitiv der Magnetverschluss :p:p
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
der wie vielte Preis ist das jetzt schon ?

Das Design und die Funktionalität des MBP ist unumstritten perfekt und vollendet und kann im Groben nicht mehr getoppt werden. Kleinere Details werden wahrscheinlich hgeändert, wie der schon oft angekündigte Magnetverschluss.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das konnte man schon über das 17" Powerbook G4 sagen... War meiner Meinung nach auch schon designtechnische Perfektion...

Grüsse, Steven
 

zork

Bismarckapfel
Registriert
07.10.05
Beiträge
75
Die Profitmarge von etwa 40% bei den Books ist allerdings völlig diesseits von wirtschaftlicher Vernunft :innocent:

Schön anzusehen und anzufassen ist es allerdings wirklich.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
könntet ihr bitte die quelle angeben? bzw. nen link zum weiterlesen?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Dass die Verarbeitungsqualität von MBPs aber stetig abnimmt, davon schreiben sie nichts :(

-defekte Lüfter
-steifen im Bildschirm, dank LED Hintergrundbeleuchtung
-Tastatur verschluckt Buchstaben
-Gelbstich im LCD Display

und und und...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Dass die Verarbeitungsqualität von MBPs aber stetig abnimmt, davon schreiben sie nichts :(

-defekte Lüfter
-steifen im Bildschirm, dank LED Hintergrundbeleuchtung
-Tastatur verschluckt Buchstaben
-Gelbstich im LCD Display

und und und...
Naja gut, aber soetwas gibt es auch bei iMac's aktueller und älterer Generationen. Grund ist dafür einfach, dass das Internet verbindet und man sich austauschen und kommunizieren kann. dadurch kommen solche und viele Probleme, die eigentlich im Vergleich zu den Verkaufszahlen geringfügig sind und die kleinere Menge an MacUsern betrifft, möglicherweise einem selbst als "viel" vor.

Aber das Apple in Sachen Verarbeitungsqualität nachlässt, kann entweder ein subjektiver Eindruck sein (durch selber neg. Erfahrungen) oder es stimmt tatsächlich. Und ich denke, es ist beides der Fall. Allerdings kann ich keine Vergleiche anstellen, weil ich erst ein relativ neuer MacUser / AppleFan bin.

Das Verschlucken von Buchstaben war / ist Softwarebedingt und hat nichts mit Hardware zu tun gehabt. Die Streifen und der Gelbstich auf den Displays hängt, denke ich mal, mit der neuen Technologie LED zusammen. Die zwar schon ausgereift ist, aber wo trotzdem immer noch Bedarf zum Verbessern besteht.

PS: Ich hoffe du bist beim Verfassen nicht irgendwie in deine Gedanken abgerutscht. Ich find's funny. Nennt mich fies. Aber ich muss es posten:
-steifen im Bildschirm, dank LED Hintergrundbeleuchtung