• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die unendliche Apple Geschichte

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Ich hatte den vorherigen Satz für beendet erklärt, da "ob jenes wirklich wirkt Sonnenuntergänge schmelzen zu lassen" kein Deutsch ist :-D
Abgesehen davon finde ich es viel schlimmer, dass das mehrere-Worte-schreiben hier bedenklich überhand nimmt. Reicht euch ein Wort nicht? Wie kann man so gierig sein...
...ob jenes wirklich wirkt, Sonnenuntergänge schmelzen langsam, wie
und da muss jetzt trotzdem ein Punkt hin nach wirkt.
Das wars schon. Weitermachen.:-D
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
(Das ist zwar durchaus korrektes Deutsch aber ich hatte schließlich doch noch einen Punkt eingefügt. Wenn es sinnvoll ist, warum dann nicht mehr als ein Wort einfügen? Warum soll man zwischendurch nur ein „und“ einfügen dürfen, wenn unsere Sprache doch so viele Worte und Wortschöpfungen bereithält und ermöglicht. Geht’s euch um den Spaß oder darum euch streng an Regeln zu halten? Viel mehr stören doch langweile Sätze bestehend aus drei Wörtern. Im Deutschen kann man Sätze bilden, die sich über mehrere Seiten erstrecken!)
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Ich mag 3-Wort-Sätze. Und ich finde, der Spaß geht gerade verloren, wenn mehrere Worte auf einmal geschrieben werden. Aber das ist natürlich Geschmackssache...
(Du willst einen Satz wie "Sonnenuntergänge schmelzen langsam" wirklich als langweilig bezeichnen?)
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Wenn sich jemand mit Hirsebrei die Füße einschmiert, um zu sehen ob die versprochene Wirkung, nämlich ein Schmelzen von Sonnenuntergängen, eintritt, so finde ich das durchaus amüsant, wohingegen wenn ich ein Wortgeflecht wie »Sonnenuntergänge schmelzen langsam« zu lesen genötigt bin, drängt sich mir unweigerlich ein einziger Gedanke auf: Sonnenuntergänge schmelzen gar nicht, das Schmelzen ist der Sonnenuntergang. In dem Satz steckt also nichts, gar nichts – kein besonders schönes Deutsch, keine Geschichte, keine Pointe, kein Witz. Und deshalb lautet meine Antwort: ja!
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
(Das ist zwar durchaus korrektes Deutsch aber ich hatte schließlich doch noch einen Punkt eingefügt. Wenn es sinnvoll ist, warum dann nicht mehr als ein Wort einfügen? Warum soll man zwischendurch nur ein „und“ einfügen dürfen, wenn unsere Sprache doch so viele Worte und Wortschöpfungen bereithält und ermöglicht.

100% richtig!

Aber wie geht es weiter?

Neuer Satz???
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Man kann sagen was man will, MacBook & iPod Touch laufen seit einem ganzen Monat ohne Probleme :)
Wenns nur nicht schon der 2. iPod Touch seit Februar wäre und mein MacBook nicht komplett Grüne Füße hätte xD

Ist das nicht toll?