• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die überarbeiteten MacBooks sind da

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
…und das Gehäuse aus Alu statt Plastik, beleuchtete Tastatur, Firewire 800, DVI-Anschluss ohne Adapter, bis zu 3 Gig Ram…

fast komplett gleich ;)

Gruß
Dennis.
DVI ohne Adapter = bessere Grafikkarte
Firewire 800 brauche ich nicht, habe keinen Camcorder und für was anderes ist das ja kaum nötig.
Alu und beleuchtete Tastatur sind für mich kein Kaufgrund eines Laptops.

Aber ich denke (und hoffe) auch, dass es ein komplett neues MBP geben wird - Dann würde ich mir das sofort kaufen (s. Signatur) und auf das iPhone verzichten.
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
…und das Gehäuse aus Alu statt Plastik, beleuchtete Tastatur, Firewire 800, DVI-Anschluss ohne Adapter, bis zu 3 Gig Ram…

fast komplett gleich ;)

Gruß
Dennis.

Was ? Das MacBook doch nicht. Das Macbook wurde doch nur mit dem 2,16 ghz Prozessor und der 160 gb Festplatte geupdatet oder ?

EDIT = Sry, habs falsch verstanden :innocent:
 

zork66

Gast
DVI ohne Adapter = bessere Grafikkarte
Naja - die bessere Grafik ist dafür aber halt nicht zwingend erforderlich, und ich find es praktischer als mit nem Adapter...
Das Alugehäuse und die beleuchtete Tastatur wären für mich ein Grund, das MBP zu kaufen und nicht das MB, bin da halt von meinem G4-PB verwöhnt - und noch ein unschlagbarer Vorteil für mich ist, dass ich das MBP mit matten Display bekommen kann :)

Geuß
Dennis.
 

iPhilie

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
34
Also ich bekomme 150 Euro. Ich hatte ein 2,0 GHz-Modell. Daran wird es wahrscheinlich liegen. (70 Euro)

Mein MacBook wurde vor 6 Tagen geliefert, da werden auch 7 gehen ^^

Ich habe denen die Wahrheit erzählt.
... dass ich sehr wohl wisse, dass Technik recht schnellebig sei, nicht mal eine Woche aber doch etwas sehr schnell. Usw. Danach bot er mir das an.
Die ganz normale Hotline


Das wird aber wohl nur für diejenigen sein, die das MacBook im Apple Online Store oder bei Unimall gekauft haben, oder ?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Das wird aber wohl nur für diejenigen sein, die das MacBook im Apple Online Store oder bei Unimall gekauft haben, oder ?

generell bei onlinekauf, sprich man hat 14 tage rückgaberecht, statt dessen bietet apple bei einkauf im eigenen store (auch unimall käufe laufen über den apple store) eine vergütung an. wenn du es beim händler vor ort gekauft hast sieht's IMHO schlecht aus, sowohl mit rückgabe als auch vergütung, das wäre dann kulanz

dahui
 

iPhilie

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
34
Dann werd ich mal zum Hörer greifen und bei Apple anrufen. Sind 13 Tage bei mir
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich würd mal sagen: Probieren geht über studieren. Man kann's ja einfach mal versuchen und bei Apple anrufen.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Irgendwie bin ich stolz darauf, dass ich noch ein "altes" Modell erwischt habe. :D

und das ist auch gut so. ;)
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Also ich habe es im Gravis gekauft. Letzten Dienstag. Die Leutz von Apple meinen ich sollte mich bei denen melden. Hat jmd Erfahrungen mit Gravis???

???
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Also ich habe es im Gravis gekauft. Letzten Dienstag. Die Leutz von Apple meinen ich sollte mich bei denen melden. Hat jmd Erfahrungen mit Gravis???

???

Hab ich auch. Eine am Kunden-suport meint, ich soll bei Gravis anrufen. Hab ich gemacht ( gravis-store münchen ), dort meinen die ich soll im Gravis Zentrum Deutschland anrufen...ich ruf jetzt gleich an. Aber das nerft ja überall weitergeleitet zu werden :mad:
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Hab ich auch. Eine am Kunden-suport meint, ich soll bei Gravis anrufen. Hab ich gemacht ( gravis-store münchen ), dort meinen die ich soll im Gravis Zentrum Deutschland anrufen...ich ruf jetzt gleich an. Aber das nerft ja überall weitergeleitet zu werden :mad:
Ich hab da jetzt auch mal angerufen. Diese meinten aber, dass das der Fillialleiter vor Ort klären muß wie der Store dem Kunden entgegenkommt.
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Gravis ist wohl das letzte im Service. Hatte einen klaren Fall von Gewährleistung und die wollten erst tätig werden, wenn das Apple Care Center denen eine Freigabe gibt, dass Apple die Rep. übernimmt. Habe dann 20 min mit nem Kundenbetreuer von Apple Care (in Schottlanfd) telefoniert. Dieser konnte sich das nicht erklären. Auch ein MItarbeiter von Applel in USA(hat diesen via Chat zum Telefonat hinzugeholt) meinte das sei totaler Käse. Letztlich hat Apple dann Gravis diese ominöse Freigabe erteilt und es hat 3 Wochen gedauert! Dann war Gravis noch so frech uns das Book nicht aushändigen zu wollen während der Wartezeit auf die Teile. Die Wartezeit stellte sich aber auch erst nach 4 tagen raus.( Man muss sagen es war nix Technisches, es musste lediglich der Deckel getauscht werden)

Mit Gravis bin ich fertig. Habe jetzt in Berlin eine Empfehlung von Apple care bekommen.
Für die die es Interessiert, es ist der LAden(Apple Support) in der Ritterstraße in X-Berg!!

Dampf ist abgelassen ;)

so long Bison
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Treppenwitz

Des Update is a Kaas (wie man bei uns sagt). Wünschenswert (sicherlich nicht nur) von meiner Seite wäre stattdessen eine Verbesserung bei Komponenten und Verarbeitung (bei MB und MBP), die sind ja bekanntlich mangelhaft. DAS wäre mal was. Der schnellere Professor ist ein Treppenwitz.
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Des Update is a Kaas (wie man bei uns sagt). Wünschenswert (sicherlich nicht nur) von meiner Seite wäre stattdessen eine Verbesserung bei Komponenten und Verarbeitung (bei MB und MBP), die sind ja bekanntlich mangelhaft. DAS wäre mal was. Der schnellere Professor ist ein Treppenwitz.

Endlich einer außer mir, den die Sache aufregt!

1) Die Grafiklösung ist nach wie vor zum Wiehern. 2) Santa Rosa ist da und Apple verbrät nochmal schnell den alten Käse, um 7 Monate Ruhe vor teurer Veränderung im MacBook zu haben. 3) Die Sache stinkt!

... aber immerhin 30 Euro billiger als die alten (nicht 70 Euro, da war die MwSt.-Erhöhung dazwischen).

P.S. Du studierst, oder? Nur Studies verschreiben sich gerne bei Prozessor und Professor ;)
 
Zuletzt bearbeitet: