• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Siedler 7 auf Mavericks spielen

Pupa

Gala
Registriert
20.07.11
Beiträge
53
Moin Leutz, ich hab zur Zeit noch 10.8.5 drauf und überlege auf mavericks zu updaten. Soll ja alles ganz toll sein usw.

Jetzt hab ich schonmal gelesen das Siedler 7 nicht mehr auf Mavericks laufen soll, aber das hab ich vor ca. 4 monaten gelesen. Weiß jemand da mittlerweile mehr? Läuft das auf Mavericks?

... achja und google bzw. SuFu hab ich benutzt.

Würde mich über eine aussagekräftige Antwort freuen.

Mit freundlichem Gruß
 

Pupa

Gala
Registriert
20.07.11
Beiträge
53
Was hast du denn bei Google eingegeben?

http://bit.ly/1kZWGie

erster Treffer


Moin nomis, den Foren Beitrag habe ich auch gefunden, doch der letzte eintrag ist aus dem Januar und die dort mögliche Lösung funktioniert anscheinend nicht bei allen. Dazu kommt, dass ich gern vom Hersteller eine Lösung hätte, sodass ich mir keine gedanken um irgendwelche Änderungen am Rechner machen muss. Bin nicht der geschickteste in solchen Sachen. Vielleicht gibt es ja schon eine Lösung. Nur ich würds gern vorher wissen.

Vielen Dank trotzdem für deine Mühe.
 

Pupa

Gala
Registriert
20.07.11
Beiträge
53
Hab eine Antwort bekommen.
Hier Meine Frage:
Moin moin,

ich habe folgendes Problem, ich habe zur Zeit noch das Betriebssystem 10.8 auf meinem MacBook Pro und die Siedler 7 läuft einwandfrei.
Allerdings stellt Apple ja schon seit einiger Zeit das Betriebssystem Mavericks zur verfügung und ich würde jetzt auch gerne umsteigen.
Doch im Internet habe ich von einigen anderen Personen gelesen, dass die nicht mehr spielen können da Die Siedler 7 das neue Betriebssystem Mavericks nicht mehr unterstützt.
Hat sich das mittlerweile geändert? Kann ich nach dem Update auf 10.9 noch spielen?

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Die Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.


Bitte beachten Sie, dass “Die Siedler 7“ NUR auf ‚OS X 10.6.3 Snow Leopard‘ funktioniert.
Systemvoraussetzungen: https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.a...d=228&productid=2929&faqid=kA030000000eSo9CAE

Die Aktualisierung von MAC OS X nach 10.9 Mavericks ist Systemübergreifend, Sie können es vergleichen mit einen Update von Windows Vista nach Windows 8. Manche Spielen wurden nicht für das Betriebssystem entwickelt, das Sie nach den Aktualisierung auf Ihrem PC einsetzen.

Es legen uns zum Thema 'bringen Sie ein Patch heraus?' leider keine Informationen vor.

Wir sind uns im Klaren darüber, dass dies keineswegs die Antwort ist, die man sich vom Support erhofft, und wir bitten Sie höflich um Verständnis. Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihnen keine bessere Info geben können und wir hoffen, dass die entstandenen Unannehmlichkeiten nicht zu gross sind. Wir können natürlich auch immer nur in einem bestimmten Rahmen weiterhelfen und innerhalb der uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Leider sind diese hier erschöpft.

Wir bitten deshalb vielmals um Entschuldigung und hoffen auf Ihr Verständnis.

Falls Sie auf diese Nachricht antworten möchten, klicken Sie bitte hier.

Wir gehen davon aus das Ihr Problem gelöst wurde, wenn wir innerhalb der nächsten vier Tage nichts von Ihnen hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support


Also ich werde jetzt trotzdem updaten und mal schauen ob es läuft.
Werde die Problemlösung (Anhang) ausprobieren die ich via google gefunden habe. Werde dann Bericht erstatten.
 

Anhänge

  • Die Siedler 7 Problemlösung für Mavericks.png
    Die Siedler 7 Problemlösung für Mavericks.png
    40,5 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet: