• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Rückseite des Einsteiger-iPhones?

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Kann aber auch nach hinten losgehen weil das GerÄt kann ja nie so gut sein kann wie die high-endmodelle. Wird garantiert Kritike geben da 90% der Kunden nicht kapiert das QualitÄt halt Geld kostet. Zum anderen bauen Jaguar und Mercedes ja auch keine 5000 euro Einsteigerautos für die grosse Masse.

Na wenn wir schon Autovergleiche anstrengen müssen: Welcher Hersteller bietet denn auf dem deutschen Markt Neuwagen für 5000 Euro?

Und hat es Jaguar sonderlich gut getan, kein "Premium-Einsteiger-Auto" zu konzipieren, wie es Mercedes (A-Klasse + smart), BMW (1er + Mini) und Audi (A1) getan haben?

Der Autovergleich hinkt allerdings gewaltig. Die Autohersteller produzieren Autos und sonst nix. Apple verkauft neben Telefonen aber auch noch Tablets und Computer und strickt um all das ein möglichst lückenloses Ökosystem. Ist es da geschickt, dem eingefleischten Mac-OS-X-Nutzer, der als Telefon nicht viel mehr als Telefon+Kalender+Mail+Kontakte will, nur High-End anzubieten? Vielleicht gefallen ihm die Produkte von Google ja auch ganz gut... und vielleicht wandern die App-Entwickler doch irgendwann mal zu Android ab, wenn die Marktanteile weiter kippen.

Apple wird für ein "Billig-iphone" immer noch einen ordentlichen Apple-Aufschlag gegenüber den Samsung-Einstiegsgeräten nehmen können (vgl. z.B. 1er BMW und Opel Astra). Dass es bunt wird, kann ich mir schon vorstellen (wer gediegen will, muss dann eben gediegen bezahlen). 80er-Jahre-Neon glaube ich aber nicht :D
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Naja in den ersten Jahren ging es immer mehr um Leistung und echte neuartige Funktionen. Jetzt wurde eigentlich alles auf die Spitze getrieben und es gibt nur noch marginale Änderungen. Farbe wäre nur logisch.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
strickt um all das ein möglichst lückenloses Ökosystem.[...]dem eingefleischten Mac-OS-X-Nutzer[...] Vielleicht gefallen ihm die Produkte von Google ja auch ganz gut.

Du widersprichst dir selbst.

---

Einführung des iPod touch in Farben könnte ein Indiz sein. Allerdings ist der neue "billig iPod touch" schwarz...
Farben passen nicht zur aktuellen Apple-Farbpalette.
Farben passen ganz gut zu iOS7.
... oh oh? :eek:

Was ist eigentlich aus "Es wird kein Billig-iPhone geben" geworden? Hat sich das zu"es wird kein iPad mini geben" gesellt? :eek:

Mir mag die momentane Entwicklung nicht gefallen. Apple muss nicht jeden Sch*** mitmachen, nur, weil es der Markt angeblich will (wo ist die Zeit hin, wo Apple dem Markt vorgeschrieben hat, was er will?) Seit wann interessieren Apple die Preise im unteren Segment? Apple hat sich nie nach unten angepasst, wie man z.B. am Macbook Air sehr schön gesehen hatte.
Eine breite Produktpalette mögen viele herbeischreien zu versuchen. Hat Apple aber schon mal nicht gut getan...

Und das da oben ist einfach nur lächerlich. Wer Farbe am iPhone will kann sich unendlicher Cover, Skins, ... bedienen. Beim iPod touch seh ichs noch ein, andere Zielgruppe (Jugendliche) ...aber Apple sollte imho weiß (und schwarz) bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich bin für ein Einsteiger iPhone - im 4S Design aber mit mehr mit Farben unter Verwendung von weiterhin 4S Technik.
Das wäre für die Entwickler Super (keine neue Hardware) und elegant gelöst.

Das hier gezeigte sieht für mich hässlich aus - würde es maximal als Sportphone in Erwägung ziehen wenn es Wasserfest und wirklich günstig ist.
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Kann mir gut vorstellen, dass Apple diesen Schritt gehen wird, und ein "günstigeres" iPhone auf den Markt bringt.

Wenn wir uns die Zyklen mal anschauen, wurde ja immer das Vorgängermodell als "günstigeres" weiterhin Modell angeboten. Jetzt zum Start vom evtl. iPhone 5S werden die anstatt das iPhone 5 diese neuen bunten iPhone- Modelle an den Start bringen, um die Zollgrössen der Bildschirme anzugleichen (auch wenn man das mit dem iPhone 5 auch hätte machen können). Ich vermute mal das die Preispolitik sich diesbezüglich geändert hat, da die Verkäufe nicht so laufen wie Apple es sich wünscht (vermute ich mal).

Ich hab ein iPhone 4 (mein erstes iPhone) und würde mir kein iPhone 5 bzw. 5S kaufen, da ich es mir schlichtweg nicht leisten kann. Ein günstigeres Einstiegsmodell, so wie die Bilder es zeigen, wäre aber eventuell stemmbar. Nur was heißt bei Apple günstig? :)
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Wenn ein Einsteiger-Iphone aus Plastik weniger kostet, weniger kratzempfindlich ist und weniger schnell kaputt geht wenn es herunterfällt, dann bin ich dafür, solange es noch weiß oder schwarz gibt, perfekt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Wenn wir uns die Zyklen mal anschauen, wurde ja immer das Vorgängermodell als "günstigeres" weiterhin Modell angeboten. Nur was heißt bei Apple günstig? :)
Apple hatte immer das letze Modell aber mit weniger GB im Store angeboten. Beim 4er konnnte man nur noch 3 GS mit 8 GB haben, beim 4s das 4er nur noch mit 8 GB und das 3 GS flog raus. Aktuell und bei der Einführung vom 5er bekommt man das 4s nur noch mit 16 GB.

Bei der nächsten Variante ahne ich, dass das 4er rausgeschmissen wird und das 4s vllt noch drin bleibt. Somit wäre ein Einsteigermodell mit 8 GB denkbar aber nicht wünschenswert.
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Apple hatte immer das letze Modell aber mit weniger GB im Store angeboten. Beim 4er konnnte man nur noch 3 GS mit 8 GB haben, beim 4s das 4er nur noch mit 8 GB und das 3 GS flog raus. Aktuell und bei der Einführung vom 5er bekommt man das 4s nur noch mit 16 GB.

Bei der nächsten Variante ahne ich, dass das 4er rausgeschmissen wird und das 4s vllt noch drin bleibt. Somit wäre ein Einsteigermodell mit 8 GB denkbar aber nicht wünschenswert.

Moin,

und was meinste bzgl. der neuen bunten iPhone Modelle, wenn die denn wirklich kommen? Wie würdest du die in Konkurrenz zu den dann evtl. weiterhin angebotenen Vorgängermodellen setzen?

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie Apple das machen will. Das wären ja samt der Plastik- Modelle ja dann drei Varianten die die anbieten würden (5S, 5 und Plastik).
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich glaube, dass es sich in der Tat um das kommende "Einsteiger"-iPhone handelt. Ich finde auch nicht, dass es zu billig aussieht...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Moin,

und was meinste bzgl. der neuen bunten iPhone Modelle, wenn die denn wirklich kommen? Wie würdest du die in Konkurrenz zu den dann evtl. weiterhin angebotenen Vorgängermodellen setzen?

Mit dem bunten Plastik kann ich mich nicht anfreunden. Mir gefallen auch die bunten Ipods nicht. Das liegt aber daran, dass ich es schlicht und am besten schwarz bevorzuge.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
299,- bis 399,- sollte meiner Meinung nach preisliches Ziel sein.

Und das mit wieviel GB? Mir ist schon klar, dass einige sich ein preiswertes IPhone wünschen. Aber Apple war noch nie preiswert. Und ich finde, laufend was neues auf den Markt zu schmeissen wie es andere Hersteller tun, ist eine falsche Richtung.
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Die Dinger sehen nicht nur billig aus , sie sehen aus als wären sie um sonst!
Furchtbar! Was für Teenies evtl.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Wer grell bunte Farben am IPhone will, kann doch zu den unzähligen Hüllen greifen. Gibt es in allen Varianten. Mit klicki bunti und bling bling.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Nach Warnwesten Träger auf Mopeds jetzt SicherheitsHandys. Dann dauert es nicht mehr lange das die 80er Neon Schnürsenkel wieder Hip sind.
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Es reden immer alle von 300 oder 400€. Ich kenne keine Zahlen, würde aber davon ausgehen das weit mehr 80% der iPhone Besitzer das Gerät zu einem neuen, oder aus einer Vertragsverlängerung bekommen.
Wie viel zahlt man im Monat um das 5/5S zu 1€ dazu zu bekommen? 60€ aufwärts? Das können nur die wenigstens Familien aus den Mittelschichten für ihre 14-18 Jährigen Kinder stemmen.
Das Günstige iPhone wird also als Zielgruppe all die jenigen Kunden haben die im Monat nicht mehr als 30€ für ihren Vertrag ausgeben wollen/können. Und jetzt bekommen sie eben das iPhone zu 1€ dazu, wo sie vorher 199€ zuzahlen mussten.