• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die richtige SSD für mein MBP Mid 2009

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Hallo Freunde,

da ich meinen Rechner etwas aufpäppeln möchte, wollte ich mal fragen was ihr mir ans Herz legen würdet bei einem Kauf. Das Superdrive Laufwerk soll raus und durch eine SSD ersetzt werden.

Mein Macbook ist ein Pro Mid 2009 mit 2.8 GHZ Core2Duo und 8GB Ram. Drin ist bisher eine normale 500GB WDC Platte.

Nun stellt sich die Frage..soll ich die
1. SAMSUNG EVO 840 mit 250GB für 120€ ....oder die
2. Crucial CT240M500SSD1 mit 240GB für 90€ kaufen soll.

Bin da leider (noch) nicht so bewandert in dem Gebiet und vertraue mal auf guten Rat hier! :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ist Jacke wie Hose. Nimm die Samsung da hast du 10GB mehr oder nehme die Crucial und spar 30€ und investier das gleich in ein Kit. Würf ne Münze ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Schau mal bei Mydealz rein. Da gibt es echt immer krasse Angebote was den Preis angeht ;)
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Ist Jacke wie Hose. Nimm die Samsung da hast du 10GB mehr oder nehme die Crucial und spar 30€ und investier das gleich in ein Kit. Würf ne Münze ;)
Von der Geschwindigkeit werden die sich ja nix tun, da das MBP nur Sata2 hat richtig? Glaube dann investier ich das Geld eher in den zusätzlichen KIT. Die 10GB kann ich verschmerzen, wenn ich meine 500er HDD drin lasse,...denk ich. :D
Wo gibts die um 90€? Würde mich interessieren, weil ich wahrscheinlich diese kaufen will.
Sorry vergessen zu erwähnen. Ich hatte noch einen Amazon 20€ Gutschein. Momentan is die SSD für 110€ dort zu haben. :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Dank SATA brauchst du nur auf die Größe/Preis gucken - ist doch auch mal n Vorteil :p
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
PS. Ich dachte nur es gibt vielleicht wesentliche Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Herstellern - die mir vielleicht nicht aufgefallen sind.