• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neuen Tarife der Telekom nun offiziell bekannt

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Der Complete mobil S ist doch der alte Complete 120.
Für den bezahle ich als Student 40 Euro, jetzt kostet er 30 Euro/Monat.
Das sind 25% weniger!!
Ist doch voll OK!
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Die hab ich ganz am Anfang schon abgezogen, bzw. nur 440 € anstatt 740 € verteilt auf 24 Monate gerechnet. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

So wie ich das verstehe, kann mich natürlich irren, bleibt die Zuzahlung von sagen wir mal 300 euro + die 10 € monatlich. Das ist jetzt mein Ausgangspunkt. Kommt mir auch wahrscheinlicher vor, sonst wäre deine Aussage sehr richtig, aber das würde glaub ich zu wenig Profit für den Timo heißen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
mich würde auch sehr interessieren woher ihr die info habt das die datenflats gedrosselt werden,
sonst ließt man überall dass es keine drosselung geben soll...
was stimmt nun?
Kann man nicht sagen, da die Tarifdetails noch nicht publiziert wurden. Es ist weder bekannt, ob und wann gedrosselt wird, noch wie teuer Folgeminuten sind.

leider kannst du nicht gut rechnen bzw. lesen ... du hast die 10€ pro monat vergessen die dir verrechnet werden dafür dass du ein smartphone / iphone bekommst.
Nope. Er hat mit dem Complete Mobil M Friends gerechnet.

Wieder die alte Leier: Österreichische Tarife und deutsche Tarife haben GAR NICHTS miteinander zu tun. Für Deutschland sind die neuen Telekom-Tarife wirklich fair und gut.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
leider kannst du nicht gut rechnen bzw. lesen ... du hast die 10€ pro monat vergessen die dir verrechnet werden dafür dass du ein smartphone / iphone bekommst.

Du hast dich wohl verlesen. Der Complete Mobil M Friends kostet mit Handy schon 30 Euro, sprich 40 mit Handy.

Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Der Complete mobil S ist doch der alte Complete 120.
Für den bezahle ich als Student 40 Euro, jetzt kostet er 30 Euro/Monat.
Das sind 25% weniger!!
Ist doch voll OK!

Den Complete mobil S gibts nicht als Friendstarif! Der Tarif kostet 29,95 Euro + 10 Euro monatlich wenn ein Handy dabei ist.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Kann man nicht sagen, da die Tarifdetails noch nicht publiziert wurden. Es ist weder bekannt, ob und wann gedrosselt wird, noch wie teuer Folgeminuten sind.

Zumindest die Drosselungsgrenzen wurden bereits im offiziellen Twitter Account der Telekom bekannt gegeben..."@mploetner SSD in Call& Surf ab 200 MB, in Complete Mobil S u. L ab 300 MB, in L u. XL ab 1 GB. Bei Speed Option in L u. XL plus 4GB."

...irgendwie finde ich jetzt nicht die Funktion auf Twitter einen direkten Link für diesen Tweet herauszukopieren...
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh, danke!

Das neue Twitter verwirrt mich auch...

Zur Zeit rattern die Twitterer der Telekom ja gebetsmühlenartig herunter, dass die Wechselkonditionen am 3.11. veröffentlich werden. ;)

EDIT: Und es geht doch: http://twitter.com/#!/deutschetelekom/status/27031335762 (Einfach auf den "...ago"-Link unterhalb des Tweets drücken. Schon erscheint die Einzelansicht und man kann die URL aus der Adressleiste kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Jetzt auf einmal geht es den 119 Euro Tarif um 30 Euro zu reduzieren ? Telekom ? What is it ? ...................
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was ist daran nicht zu verstehen? Ich dachte, Du hättest ein paar Semester Wirtschaft studiert?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kurze Zwischenfrage: Gelten diese Änderungen auch für iPhone-Tarife? Hab ich etwas überlesen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kurze Zwischenfrage: Gelten diese Änderungen auch für iPhone-Tarife? Hab ich etwas überlesen?
Wenn Du nicht selber den Tarif wechselst, ändert sich zunächst einmal nichts.

Die neuen Complete-Mobil-Tarife ersetzen aber die Complete- und Combi-Relax-Tarife. Ob man die kleineren Tarife auch mit dem iPhone kombinieren kann, weiß ich noch nicht.
 

Raider175

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
45
über diese telekom-tarife kann ich nur lachen... ich bin ein o2 "altkunde" und zahle keine 15 eur im monat für mein iphone

- o2 select online inkl. 100 sms jeden monat für 7,95 eur
- o2 internet pack m inkl. 200 mb (alter wap-flat kunde) für 5 eur im monat

telefoniere über voip bei sipgate für 1,79 cent, welches o2 auch offiziel erlaubt...
gruss
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
das ist ja immernoch total viel, man muss diesen sau-haufen mal boykottieren und ihn links liegen lassen, 29,xx für ne weekend flat, schön und gut, aber da holt man sich ja lieber was von einer anderen gesellschaft, bin mit o2 sehr zufrieden 30€ für o2, festnetz, internet-tethering flat, 50 free websms, etc.

Genau - boykottiere doch den Sauhaufen einfach mal, lass ihn links liegen und sei mit o2 zufrieden.

Es ist immer das Selbe: Meldung über Telekom und die Meisten hauen gleich mit dem Knüppel drauf. Dabei besteht ja keine Verpflichtung bei TimoBeil zu ordern. Nehmt doch einfach den Provider Eures Vertrauens. Ach der hat kein iPhone? Pech gehabt! Nimmst halt 'ne andere Trommel ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
über diese telekom-tarife kann ich nur lachen... ich bin ein o2 "altkunde" und zahle keine 15 eur im monat für mein iphone

...keine Hotspot-Flat, keine Weekend-Flat, 100MB mehr Traffic pro Monat und ein richtig gutes Netz mit guter Netzabdeckung. Da kann ich nur über O2 lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Hotspot brauche ich nicht bei funktionierendem UMTS, das bietet die Telekom aber auch nur bedingt, ich fliege mit meinem Handy und HSDPA durch´s elpus Netz während das Telekom Netz immer wieder überlastet war........
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na klar. Die Telekom ist ja nicht zufällig UMTS-mäßig um Welten besse als E-Plus (die praktisch HSDPA nur Inselbetrieb haben...)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
@bananenbieger: Ich habe bei eplus zu 90 % HSPDA Abdeckung, bei der Telekom hatte ich auch oft UMTS aber wenn ich das dann mal nutzen wollte war es quälend langsam gegenüber dem eplus Netz.....