• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neuen iLife 11 "Logos"

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Moin moin,
Ich bin seit zwei Tagen und ca. 6 Stunden Arbeit mit Photoshop immer noch nicht weiter gekommen, ich will meinen Logosatz für iLife und ein paar andere Programme auf den Stil von iLife 11 umändern...
Nun habe ich wirklich schon alles Probiert was in meiner macht steht ohne GT, ich weiss, mit einem GT und den passenden Pinseln wäre das ganze sicher nicht sonderlich schwer, aber kennt jemand einen Weg "aquarell-style-Logos" ohne GT zu gestalten?
Gruß, Johe
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ähm, sorry für meine doofe Frage, aber was heißt GT?
Willst du einfach die alten Logos aus iLife 09? Oder komplett eigene machen?
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Grafik Tablett, (sorry dafür, dachte das sei gängiger, scheint wohl doch nur von meinem Kumpel und mir zu sein)
Also Auf der Verpackung von Ilife 11 sind ja diese schönen Symbole, stark abstrahiert, aber nett gemacht, darauf hätte ich bock.
quasi wie hier auf der Verpackung


Uploaded with ImageShack.us
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Guck mal hier.

Nach dem Download, einfach in den Informationen die Icons markieren und mit Copy&Paste umtauschen. ;)
Sind zwar nur für iPhoto, iMovie und GarageBand aber vielleicht ja schonmal ein Anfang.

Ansonsten würde ich vielleicht in Photoshop einen ausgefransten Pinsel suchen um den Hintergrund zu machen und dann mit einer 2. Ebene das Muster drauflegen und den Rest rundrum transparent. Und abstrahiert eben sowas noch drauflegen wie die Linse bei iPhoto oder die Tastatur bei GarageBand. Weiß nicht welches Photoshop du benutzt, aber hab gerade ganz lustige neue Pinsel in der Richtung bei CS5 gefunden. :)

MfG