• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neue Mac Tastatur

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Hmm schick sieht sie ja schon aus, die neue Tastatur. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass Vieltipper daran ihre Freude haben werden. Irgendwie erinnert sie mich an die unsäglichen Gummi-Tastaturen aus der frühen Homecomputerzeit.

Aber der erste Eindruck kann auch täuschen. Man müsste sich das gute Stück mal in aller Ruhe in einem Laden angucken.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich werde heute nochmal zu Gravis eilen, wobei ich stark davon ausgehe, dass sie die Tastatur eh noch nicht haben!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hi,

danke, hab ich mir eh gedacht :)

Ich geh nämlich am Freitag auch in den Gravis. Nur blöd, dass ich anderthalb Stunden mit dem Zug fahren muss um dort hinzukommen :( Vielleicht geschieht ein Wunder und die Tastatur steht doch da ;)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
werd mir die BT-Version wohl demnächst holen auch wenn sie nicht so gut wie die alte zu meinem "alten" iMac passt.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wozu braucht man den Numpad (ausser bei Massenzahlen-Eingaben)? Bei jedem Notebook (paar Ausnahmen) lebt man schon Jahre ohne NumPad.

Grüße

Alex

Das Numpad nutze ich einfach permanent. Jedesmal wenn ich eine Telefonnummer, Rechnungsnummer, Kundennummer, Artikelnummer, ein Überweisungsbetrag und und und eingebe... empfinde das wirklich als deutliches Manko, wenn keins vorhanden ist.

Und nur, weil ein Notebook kein Numpad hat und man damit lebt muss man das ja nicht toll finden. Ich finds jedenfalls sehr nervig, wenn ich direkt am MacBook arbeite und mir meine Zahlen immer in der oberen Leiste zusammensuchen muss.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Das Numpad nutze ich einfach permanent. Jedesmal wenn ich eine Telefonnummer, Rechnungsnummer, Kundennummer, Artikelnummer, ein Überweisungsbetrag und und und eingebe... empfinde das wirklich als deutliches Manko, wenn keins vorhanden ist.

Und nur, weil ein Notebook kein Numpad hat und man damit lebt muss man das ja nicht toll finden. Ich finds jedenfalls sehr nervig, wenn ich direkt am MacBook arbeite und mir meine Zahlen immer in der oberen Leiste zusammensuchen muss.


Da kann ich dir nur zustimmen! Deswegen wirds es auch wieder eine mit Kabel sein ;)
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Hmm ist euch schonmal aufgefallen, dass bei manchen Bildern von der neuen Tastatur die "Apfel"-Taste durch den Command Schriftzug ersetzt wurde, während auf Apple.de in der neuen iMac Rubrik auf der Tastatur das Apple Zeichen noch zu sehen ist?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hmm ist euch schonmal aufgefallen, dass bei manchen Bildern von der neuen Tastatur die "Apfel"-Taste durch den Command Schriftzug ersetzt wurde, während auf Apple.de in der neuen iMac Rubrik auf der Tastatur das Apple Zeichen noch zu sehen ist?

Ich seh da kein 
 

Jenso

Gast
Auf der BT-Kleintastatur ist KEIN Apfellogo, dafür aber die fn-Taste.
Die USB-Großtastatur scheint weiterhin MIT Apfellogo zu kommen.

Aber: alle Abbildungen stellen m.E. bisher QWERTY-Tastaturen dar, es gibt also sicherlich noch weitere Modifikationen, zB. (leider) eine kleinere linke shift-Taste beim deutschen Layout…

Egal: ich freue mich schon auf meine bestellte „Kleine“ und den geringeren tastenhub.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Finde die kleine eigentlich sehr geil! Kann man auch in eine normale Tasche packen, aber es sollte auch eine BT mit Numblock geben.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich finde das macht schon Sinn das die BT-Tastatur keinen Nummernblock hat. Ab und zu lag ich schon mit meiner "alten" Tastatur schön auf dem Sofa und hab damit FrontRow gesteuert. Schon sehr sperrig. Und jetzt ? Eine super flache, reduzierte Tastatur. Ich kann gerne auf den Nummernblock verzichten ;)
 

::nex::

Gala
Registriert
07.08.07
Beiträge
50
Ja, aber das wären dann zwei vollständig verschiedene Ausrichtungen der beiden Tastaturen. Die BT wäre eher eine "AufdemSofa"-Tastatur und die mit Kabel bleibt dann eben für den Schreibtisch. Ich will aber keine Kabel auf meinem Schreibtisch und würde es deshalb begrüßen wenn es die neue Tastatur auch ohne Kabel und mit NumPad geben würde. Finde es deshalb ein wenig enttäuschend...
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Für alle die kein Kabel an der grossen Tastatur wollen:

Schere_bez.gif