• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neue Apple Tastatur unter Vista - ein paar Fragen

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Hallo,
habt Ihr eine Idee, wie man die Lauter/ Leiser-Tasten und die Mediaplayertasten der neuen Apple Aluminiumtastatur unter Vista nutzen kann?
Der Bootcamptreiber hat nicht geholfen.
Im Gerätemanager wird Appletastatur angezeigt, im Tastaturlayout kann ich aber keine Apple Layout wählen.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Mit den Treibern von Bootcamp 1.4 sollten die Zusatztasten auch unter Vista funktionieren, das ist zumindest bei mir der Fall.
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
Könnt mir mal jemand den Treiber für XP mal zusenden? Wenn den jemand funktionierend haben sollte dann bitte ne pn senden...
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
Aaaaalso...es war ein Update der Keyboard Software über den Mac nötig um das ganze zum laufen zu bekommen. Nun habe ich mit den Treibern von Bootcamp die tastatur "installiert" und die Mediatasten funktionieren 1A. Also es werden sogar das "Lauter / Leiser" zeichen mit dem tollen ton beim lauter und leiser machen, bekannt von MacOS X benutzt.

F13 wird als "Druck" taste wahrgenommen.

Die Displayhelligkeit kann leider nur genutzt werden wenn ein Apple Bildschirm benutzt wird.

Gruß Chucky