• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Keynote in der Zusammenfassung: iPad 2, iOS 4.3 und weitere Neuerungen

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
... die Dinger zu produzieren kostet mit deren Rabatten vielleicht 100€...400€ Gewinn ist schon nicht schlecht xD :) ...

Die reinen Materialkosten lagen beim alten iPad mit UMTS bei 320 $ siehe http://winfuture.de/news,61754.html.

Zudem ...

Es gibt auch noch ...

Entwicklungskosten
Marketingkosten
Wartungskosten
Updatekosten für neue Patches/iOS-Versionen ... mal seh'n ob man die beim XOOM bekommt ;-
Transportkosten
... und und und

Ich denke schon, dass das iPad hart kalkuliert ist. Das Xoom kostet eben auch mal 700,-. Also sieht man, dass die Marktmitbewerber auch keine Schnäppchen anbieten. Naja vielleicht so ein Plastikteil vom Aldi, welches 1 Kilo wiegt und nach 3 Stunden der Akku leer ist.

Daher durchaus fairer Preis.

qed.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...irgendwann wird Apple sich aber mal mehr Mühe geben müssen, um Bestandskunden zum Neukaufen zu motivieren. Dieses Teil zielt doch immer noch nur auf Neukunden...wie lange das wohl noch gut geht?
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Wo bleibt bitte der Speicherplatz?

Tja, schöne Neuerungen, schönes Design. iLife für iOS super sache nur leider keine 128GB daher für mich uninteressant (leider).


Geht mir auch so... mein 64´er touch war nach zwei Monaten praktisch voll - ohne Filme und bei pad sollten die aber letztlich überwiegen, schon wegen der Displaygröße. Der touch als besserer WALKMAN und das pad als portable moviecenter, daraus wird wohl jetzt nichts.

Im nächsten Jahr gibt es dann das RETINA-display und dann wird wohl wieder nichts mit der Speicherverdopplung - echt schade.

Ansonsten ist das Gerät nicht schlecht und als bessere PSP sicher zu gebrauchen.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
128 GB iPad?
Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo man Musik im Radio mitgeschnitten, Kassetten liebevoll beschriftet und beklebt hat.
Da hat man einzelne Musikstücke noch geschätzt. Heute braucht man unbedingt genug Musik für 2000 Stunden aufm iPad.

Ich finds erfrischend, daß ich nicht meine ganze mediathek syncen kann. Das schafft Bewusstsein für das, mit dem man sich zudröhnt. Zum einen bei der Auswahl, zum andern beim Anhören.

Es gibt eben Leute, die haben zum "Teilsynchronisieren" keine Zeit oder mögen eben keine halben Sachen.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Ich weiß ja nich ob die lieben Leute einfach zu verwöhnt oder schon zu abgestumpft sind, aber ich muss es einfach bewundern... die Technik, ein Wahnsinn. Der Fortschritt wird immer heftiger.

Allein schon wie dünn das Teil geworden is, leichter, gleichzeitig aber Leistungsstärker und die Akkulaufzeit anscheinend unbeeinflusst... ich weiß ja nicht wie ihr das seht, ich finds unglaublich und wage mir gar nicht vor zu stellen, wie genial das iPad 4 oder 5 erst sein muss wenn sich die Technologie so rasant weiter entwickelt!

Vor 10 Jahren hätte man mich noch ausgelacht, ein Pad wie aus STAR TREK bekannt, als real möglich dar zu stellen... und jetzt das :oops:

Wer dich für derartige Darstellungen ausgelacht hätte muss damals ein Idiot gewesen sein, denn es war doch klar, das sich die Geräte in diese Richtung entwickeln... Die Endstufe sind Übrigens Implantatrechner mit neuralen Interface - dazu ein "headupdisplay" auf "Kontaktlinsen" oder Netzhaut. Solange man mit physischer Berührung steuern muss fehlt noch was - nach der Touchsteuerung kommt die Gestensteuerung ähnlich dem Wii-Konzept und letztlich die "neurale" Steuerung. Bei Militär etwa könnte so ein Soldat während seines Einsatzes - on the go- mit Lageinformationen versorgt werden und müsste nicht auf anfälligen outdoortouchpads rumhacken. Die Hände könnten dann am Abzug bleiben oder beim "Drohnenkrieg" auf dem Schreibtisch...
 

Mitglied 82689

Gast
iPad 2?
Okay, ich habe mir die Keynote gerade angeschaut und kann nur dazu sagen; Ist gekauft!

Fehlt mir eine höhere Bildschirmauflösung? Nein.
Fehlt mir eine Speicherkartenerweiterung? Nein.
Fehlt mir ein USB-Anschluss? Nein.
Wäre es schön diese Punkte beim iPad 2 dabei zu haben? Vielleicht.
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Design hätte ich gerne anders gehabt! So etwa wie iPhone 4,nur dünner. Speichergröße hätten sie wirklich erweitern sollen.Usb vermisse ich nicht.Retina Display wäre nett gewesen.
Aber, mir fehlt ein wirkliches Highlight!Denke, dass ich zu große Erwartungen hatte.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Also nach einmal drüber schlafen :-D, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das nächste "Verprassgeld" das aufs Konto fließt, wird in einem iPad 1 angelegt. Die Neuerungen vom 2er in Ehren, aber fürs Video gucken reicht das 1er wohl digge (7 STunden Zug pro Wochenende).
Eine Frage die sich mir stellt, die soweit ich das sehe noch nicht gestellt wurde. Dieses neue Clickcover geht nicht am 1er, wegen anderem Formfaktor, oder? (Klar es wacht nicht auf usw, mir gehts ums halten und aufstellen usw)
 

10-46

Golden Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
7
Ich find es einfach schade das kein USB oder sonstwas verbaut ist und man immer auf iTunes angewiesen ist.
Für mein Multimedia /Surf verhalten würde ein iPad reichen (Stand-Alone > PC&Schreibtisch auf den Müll...)
10-46
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
ich sach nur eins....Flashhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Kölle Alaaf!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ansonsten ist das Gerät nicht schlecht und als bessere PSP sicher zu gebrauchen.

Niemals. Dazu fehlen dem iPad mMn ein richtiges Eingabeinterface (und einen kapazitativen Touchscreen betrachte ich nicht als solchiges) und auch Spiele, die man wirklich ernst nehmen kann. Für Minispielchen à la Angry Birds ist es sicher aber perfekt geeignet. :-$ It will print Money.
 

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
=> konnten sie den Preis trotzdem auf 500€ halten?
Ich bitte euch, die Dinger zu produzieren kostet mit deren Rabatten vielleicht 100€...400€ Gewinn ist schon nicht schlecht xD :)

...by the way...das iPad in 2 Farben?
Ob Apple sich da nicht übernommen hat...

Vom weißen iPhone habe ich immer noch nichts gesehen.

500,-
- 100,- Produktionskosten
- Vertrieb
- Werbung
- Entwicklung
- Marketing
- Unternehmensführung bezahlen
- Keynotes und weiteres finanzieren
- Steuern
-usw.

Also 400,- bleiben da nicht übrig
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Man! Da sieht das iPad der 1. Generation schon wieder richtig klobig aus:p :D Sieht schon stylisch aus gefällt mir besser, als die 1st Generation... Aber trotzdem noch uninteressant, da ich es nicht vernünftig als Ebook verwenden könnte. Dafür brauch man einfach ein mattes Display und eine hohe Auflösung, sonst macht man sich nur die Augen kaputt:/ Ansonsten find ich die Smart Cover einfach nur geil:D Absolut perfekt!
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Na ja, sind keine Killer-Features dabei. Ich ware lieber auf das iPad 5 mit 3D-Retina-Display... :p
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Moinsen,

ich finde das Gerät für seinen Markt schon ziemlich gut.
Was ihr alle erwartet (USB, mehr Speicher, autonome Funktion ohne iTunes <- eben auch durch USB, Display etc.), was habt ihr denn dann? Ein MacBook Air ohne Tastatur. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das Apple sich selber Konkurenz macht? Und mit diesen ganzen Neuerungen wäre auch das Preisniveau vermutlich dort angelangt und somit würde nicht eine so breite Käuferschicht angesprochen. Also holt Euch ein MBA, wenn Euch das iPad nicht reicht. Dafür gibt es ja verschiedene Konzepte. Und das Konzept des iPads ist eher ergänzend gedacht und nicht als Standalone-Lösung. Umgekehrt erwartet ja auch keiner, dass beim MBA alles ins Displaygehäuse wandert und endlich die Tastatur wegfällt. (Sicherlich wird so eine "Zwitterlösung" mal die Zukunft sein ..... )
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Als jemand, der nach fast 10 Jahren Apple-Nutzung immer mehr weg davon will und nich mehr so genau über deren überteuerten Blödsinn informiert ist: Kann man mit dem iPad denn nun telefonieren und z.B. sein iPhone-Headset anschließen?
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Steve hat aber gesagt, dass die Ära des PCs vorbei ist und die Tablet/Pad Ära eingeleutet wurde. Wozu noch MBA kaufen ;) Also her mit den Retina Displays, USB Ports und SD Slots! Yeah!!!
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Als jemand, der nach fast 10 Jahren Apple-Nutzung immer mehr weg davon will und nich mehr so genau über deren überteuerten Blödsinn informiert ist: Kann man mit dem iPad denn nun telefonieren und z.B. sein iPhone-Headset anschließen?

Warum interessiert Dich das wenn Du weg willst und hast Du auch noch ein iPhone? :p
Zumindest kann man sich durch den überteuerten Blödsinn die Lebenszeit für die ganzen Neustarts sparen ..... :p
Aber sei beruhigt, man kann nicht telefonieren damit, auch nicht mit Headset. ...... das hätte das ganze vermutlich noch teurer gemacht ...;)