• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Gerüchteküche brodelt: iPad 2, iPhone 5 und Apple TV

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Die iPad2-Auflösung hört sich ja mal ziemlich unrealistisch an...genauso wie das Vibrationsmodul.
 

Mörf

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
52
Mir ist in den letzten Tagen was aufgefallen.
Der einheitliche Ladestecker ist ja nun verabschiedet und soll ja auch bald eingebaut werden.
Wie wird Apple das handhaben? Oder gibt's da schon Lösungen zu, die ich überlesen habe?
Theoretisch wird Apple das doch mit nem Adapter lösen, der den Anschluss von iPhone/iPad/iPod zu dem Mini-USB wechselt, oder?
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Der einheitliche Ladestecker ist ja nun verabschiedet und soll ja auch bald eingebaut werden.
Hmm, so wie ich das sehe, muss Apple da gar nichts machen, da sowohl iPad als auch iPhone bereits über USB geladen werden. Die Industrie hatte sich zwar vorletztes Jahr auf Micro-USB verständigt, aber auch das ist per Adapter für die iPad/iPhone kein Problem (gibts aber glaube ich noch nicht von Apple).

Mit anderen Worten: Einen zusätzlichen (Micro-)-USB-Anschluss parallel zum Dock-Adapter wird es wahrscheinlich nicht geben (Apple will halt Adapter verkaufen).
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
imho wird es höchste Zeit das beim iPad an der Auflösung geschraubt wird.
Sollen sie doch zwei Modelle rausbringen 720p und 1080p logisch in zwei Display/Gerätegrößen. Dazu ´nen aTV der auch mobil (12V) genutzt werden kann und Inhalte streamt.
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Wenn es den SGX543 nicht schon seit Jänner 2009 gäbe, wäre es etwas besonderes. Anscheinend gibt es diesen billiger als den schon seit Jänner 2010 erhältliche SGX545, welchen man auch hätte erwarten können :/

Irgendwie alt, dieser Chip....
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
Ich tippe mal, dass es vor Mai in D nichts wird. Erster Liefertag für das aktuelle iPad war im letzten Jahr der 27.Mai.
Das würde ich so nicht unterschreiben...ich glaube, dass das ipad in mehreren ländern zum verkaufsstart verfügbar ist (wie das iphone 4)...letztes jahr war es mit der alten generation anders: es gab einfach noch kein ipad...wenn es das ipad 2 jetzt aber auch wieder erst in den usa und dann kanpp zwei monate in den übrigen ländern gibt, verkauft apple zwei monate lang kein einziges (ok, das ist übertrieben) gerät...von daher glaube ich, dass das ipad 2 (wie schon das iphone 4) zum verkaufsstart in 5-10 ländern verfügbar sein wird...vllt kommt es dann aber erst anfang mai zur vorstellung und man kann es erst ab anfang juni kaufen...
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
mich würde eher ne bt unterstützung für wireless mouse & keyboard freuen, sowie coutch surfing vom werk aus bei ner apple tv. meinetwegen auch für 100 eure mehr, aber dann würd es sich für mich auch endlich lohnen diese zu kaufen
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Die Auflösung des neuen ipads währe zwar aller erste Sahne, ist aber meiner Meinung nach für den jetzigen Preis des ipads nicht haltbar. Naja, Hauptsache die Auflösung wird besser dann werd ich es mir kaufen.

Ich glaub das man das ipad durch eine Vibrationsfunktion viel zu schnell fallen lassen würde. Und gar nicht auszudenken was passiert wenn das doch recht massive ipad anfängt zu vibrieren. Da kann sicherlich jede Menge Hardware kaputt gehen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
wenn dass beim iPad stimmt isses gekauft!
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also so ein schmuckes iPhone 5 werde ich mir dann wohl auch kaufen müssen. Habs beim 4er noch ignoriert, aber mein 3G wird von jeder noch so kleinen Anwendung mittlerweile in die Knie gezwungen...

Zum iPad 2: Kamera sehe ich noch als Vorteil, würde ich persönlich aber wahrscheinlich selten nutzen. Das der USB nicht kommt, habe ich mir schon gedacht, aber wer braucht den auch an so einem Gerät? Immerhin ein integrierter Kartenleser wäre noch ok, zum Fotos betrachten. Displayauflösung wäre jetzt für mich kein Grund, meines zu verkaufen um die neue Generation zu haben. ABER: Ich hab mir in der Minute, in der ich mein WiFi-Modell gekauft habe schon gedacht, ich hätte eines mit 3G nehmen sollen :D Wollte aber zum einen nicht 60$ Restocking Fee zahlen und außerdem gabs die UMTS-Versionen sowieso nicht mehr im Shop. Wenn ich richtig informiert bin, bekommt man bei der Telekom mittlerweile sogar wieder ne zweite SIM, dann wäre das ein Argument.

Das AppleTV wäre auch ne feine Sache in 1080p, allerdings bin ich schon beim aktuellen unzufrieden, weil bei mir das bekannte Farbenproblem auftaucht...
 

AppleFreak12

Erdapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
3
Also ich hoff ja dass beim iPhone noch aweng mehr dazu kommt;)
Aber wir kennen ja alle Apple die lassen sich schon noch was einfallen:)
 

AppleFreak12

Erdapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
3
Ja merkt man ja schon beim iPhone 4 was eine höbere Auflösung bewirken kann.
Glaubt ihr dass die bei der Macbook Pro serie au Flash umstellt?
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Als iPad & iPhone 4 User muss ich zugeben die iPad Resolution stört so im Vergleich! Ich hoffe da sehr auf Annäherung...