• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Foto- App unter iOS 8, ein Mysterium

DaFaKa

Granny Smith
Registriert
19.07.08
Beiträge
13
Kann mir mal bitte einer die neue Foto- App unter iOS 8 erklären!? Ich habe bereits gesehen, dass zu diesem Thema schon mehrere Threads bestehen, jedoch finde ich, dass auf Grund das die App aufgrund ihrer neu erlangten Undurchsichtigkeit einen weiteren verdient hat... vielleicht schafft sie es ja ganz nach oben in der Liste der am meisten verhunzten Apple- Apps!

Nun aber zu meinem Problem, das ich eigentlich mittlerweile aufgrund seines simplen Anfangs schon sehr amüsant finde:
Ich habe mein iPhone heute aktualisiert, habe die App zuerst nicht weiter beachtet, bis ich allerdings ein schon etwas älteres Foto per WhatsApp versenden wollte... Nun ist dieses Foto in meiner Foto- App im Tab "Fotos" zu finden, jedoch sonst nirgends (also weder in einem selbst erstellten Album, noch in einem von meinem Mac synchronisierten Alben)... In WhatsApp habe ich jetzt außer diesen 2 die Möglichkeit die zuletzt importierten Fotos zu verwenden... Doch dieser Ordner ist eine willkürliche Auswahl meiner Fotos, teilweise aus dem Fotostream, teilweise aus meinen nicht mehr existenten Aufnahmen und natürlich ist dieses gesuchte Foto da nicht drinnen (was bei einer Auswahl von ca. 200 "zuletzt" importierten von ca. 8.000 Fotos nicht verwunderlich ist)...

Also, wie bekomme ich mein Foto nun per WhatsApp versendet?