• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die fetten Jahre sind vorbei: Microsoft verringert Speicherplatz in OneDrive

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.785
Da es sich um Office 365 Personal handeln wird, hast du recht. Es wid nur auf einem PC oder einem Mac + IOS/Android Decives gehen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
,,,auf einem PC ODER Mac.... Also eher nicht, da nur die Personal Version verschenkt wird. :p hmm... Doof für dich. ;)


Edit: zu langsam :D
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Juckt mich nicht da ich iCloud und Dropbox nutze. Wäre allerdings schön wenn iCloud mal ähnlich umfangreiche Optionen zum Sharen usw. bekommen würde und eine vergleichbare App. Dann könnte ich mir Dropbox auch sparen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.785
Dropbox verwende ich um Kunden Fotos zukommen zu lassen. Das hat jeder, und jeder kennt sich damit (da es nicht aus der Apple oder Android Welt ist) aus.
Es war halt die erste Cloud Lösung die sich RICHTIG verbreitet hatte.
Deshalb finde ich DropBox super. Man muss kaum jemandem noch groß was erklären, und fast jeder kennt es, oder hat schon mal davon gehört.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.785
Steht auch so im Artikel. ;)

Stimmt. Wenn man lesen kann...
Aber da kommt einemmal wieder das hin und her springen zwischen Forum und Magazin leicht in die quere...
Ja, will keine Diskussion starten. Nur so angemerkt...

Ja, damit ist die "356 Gratis Option" qausi nur noch für die 1TB interessant. Da ich die aber nicht brauche...
Ach nein, meine 30GB werden dann ja auf 5 GB zusammengestrichen...
Ob ich dafür denen meine Kreditkarten Daten geben will, weiß ich aber auch noch nicht...

NaGut. Hoffen wir mal, das die Apple-iCloud-App für Windows den Synch mit der iCloud-Foto-Mediathek zu Windows ermöglicht.
Dann wird OneDrive für mich überflüssig...
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Obwohl ich meine 10 Terabyte bei OneDrive noch nicht mal ansatzweise ausgereizt habe, ist es natürlich wenig schön von der "Neuerung" bei den Speicherplänen zu erfahren. Microsoft war hier immerhin Vorreiter. Dem Geschäftsmodell "Gigabyte für Geld" kann sich wohl heute kein Anbieter mehr entziehen. Im Mobilfunk nicht, bei Geräten nicht und im Internet wohl auch nicht.

NaGut. Hoffen wir mal, das die Apple-iCloud-App für Windows den Synch mit der iCloud-Foto-Mediathek zu Windows ermöglicht.
Dann wird OneDrive für mich überflüssig...
Das ist mit der neuen Version von iCloud für Windows problemlos möglich. :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da bietet eine Firma unlimitierte Sachen an und wundert sich, wenn es Leute gibt, die das Angebot ernst nehmen. Vielleicht hätten sie (die Leute der Firma) sich vorher über die Bedeutung des Begriffs "unlimitiert" Klarheit verschaffen sollen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.785
Ja, das ist irgendwie schon seltsam.
Ich mache ein Angebot, und wundere mich das es jemand tatsächlich auch nutzt.
Und weil ich nicht möchte das jemand mein Angebot wie beworben nutzt, streiche ich das Angebot, weil es doch tatsächlich jemand gewagt hat das wie beworben zu Nutzen...

DA kann mann eigentlich nur den Kopf schütteln...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich denke die Begründung ist nur ein Vorwand. Was hätte sonst das übermäßige Ausnutzen der Unlimited-OneDrives mit der Einschränkung des Gratis-Speicherplatzes zu tun? Ich hätte es ja verstanden, wenn sie nur die unlimitierte Option streichen (wobei sie sich das auch von Beginn an hätten denken können). Aber so…
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.785
Ja, die 15GB bzw. die 30GB bei nutzung der CameraRoll hätten sie dann auch lassen können.
Das sehe ich wie du.
Naja, somit wird aus OneDrive im Prinzip ein schlechterer und teurerer dienst als bei Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mich würde mal interessieren, was die Leute mit den 75TB für Leitungen haben müssen... Das muss Tage dauern
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Tolle Sache von MS fasst zurück auf Fast Null.
Hab grad nochmals hier nachgelesen,das Bestandsaccounts ab 100 GB nicht betroffen sind und erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Ich bin enttäuscht von Microsoft. Schließlich bestärkt das Apple, auch weiterhin bei wenig Gratis Cloudspeicher zu bleiben.

Ist schon klar was mit individuell erweiterten Gratis-Speicherkonten passiert? Ich habe beispielsweise 40GB. Geht alles zurück auf 5?

PS: Ich habe bei Moviepilot knappe 300 Filme bewertet. Würde Jemand eine Biografie über mich schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Mal wieder back to topic, nach der Meldung habe ich mir für 60 $ / Jahr (und erstmal 3 Monate kostenlos) Amazon Cloud Drive geklickt, da gibt es für die knapp 55 Euro im Jahr unbegrenzten Speicherplatz mit super Anbindung.

Einzig und alleine die Umsetzung ist etwas hackelig, da ist man schon auf Drittanbieter Software angewiesen. Ich nutze dafür z.B. Arq

https://www.arqbackup.com/

Das verschlüsselt Dir Deine gesamten hochgeladenen Daten in der Cloud.

Also 55 € für unendlich Speicher geht ok für mich ...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Vielleicht auch nur so lange "unendlich" bis das zu viele wörtlich nehmen...