• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Festplatte wurde nicht korrekt ausgeworfen Womit habe ich das verdient ?

ntaak

Erdapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
2
Hallo,
es nervt:
Ständig werde ich vom MAC belästigt, das ich "Die Festplatte wurde nicht korrekt ausgeworfen".

Was soll dieser Unfug ? Die Meldung ist einfach nicht mehr zeitgemäß !
Wir arbeiten nun mal beruflich ständig mit USB- Sticks:
Stick rein ,stick raus, stick rein....

Es ist doch absoluter UNSINN, nachdem wir eine Datei auf den Stick gepackt haben und SEHEN, das er download komplettiert ist, nur GEZWUNGEN werden, erst irgendwo die Auswurftaste zu suchen, obwohl die Hand längst nicht mehr an der 3 Meter entfernten Maus liegt.

Deshalb:

WIE kann ich diese belästigende unsinnige Meldung unterdrücken lassen ?

Danke für weniger Nervenaufreibung, das weshalb wir einst zu Apple wechselten !!!

MFG
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
wenn du mit dieser vorgehensweise noch keine probleme hattest, dann meinen herzlichen glückwunsch!
Aber du solltest dir lieber angewöhnen ein externes speichermedium korrekt auszuwerfen. spätestens wenn du es mal mit nem FAT oder NTFS laufwerk zutun hast.
Oder aber ich hab einfach nur sch.... an den fingern, denn ich habe schon einige daten geschrottet weil ich den stick einfach rausgezogen habe. war allerdings immer nur der fall wenn es windowskompatibel formatierte geräte waren.
im übrigen war das sowohl unter osx als auch unter windows und linux der fall. da scheint also noch irgendwas zu passieren auch wenn das schreiben abgeschlossen ist.

und sind wir mal ganz ehrlich, das ding einfach auf den papierkorb zu ziehen ist nun wirklich kein beinbruch.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Was ist so schwer daran, mit der Maus auf den USB-Stick zu klicken und AUSWERFEN auszuwählen !?

Das sollte man nicht nur unter OSX sonder bei JEDEM Betriebssystem machen, damit

a, das Laufwerk richtig geschlossen wird
b, das Laufwerk richtig abgemeldet wird

Ansonsten kann es passieren, dass der USB-Stick geschrottet wird und nicht mehr gelesen werden kann.

Das Ganze hat weder was mit UNSINN oder sonstigem Müll zu tun, es dient der Sicherheit DEINER Daten und die sollten die die 2 Sekunden werten sein.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Naja, ich denke es ist eher für HDDs wichtig, weil die eventuell noch mit voller Drehzahl rotieren und sich bei diesen filigranen Geräten die Lebensdauer nicht erhöht, wenn man sie von einem auf den anderen Moment vom Strom trennt. Bei Flash-Speichern sollte das – wenn die Datei übertragen wurde, mehr oder weniger egal sein.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit USB-Stick oder Festplatte, sondern nur mit der Speichertechnik zu tun.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Öhm markier doch einfach den USB Datenträger und drücke CMD+E und fertig. egal ob MS oder MacOS, beinempfindlichen Daten würde ich immer trennen, bevor ich das USB Medium herausziehe.
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Das ist ja alles schön und gut. Aber auf die Frage hat bis jetzt niemand geantwortet...
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Ich denke, um das Auswerfen kommst du nicht herum.

Unabhängig davon kann dir vieleicht der Automator helfen. Nach jedem Kopiervorgang auf ein externes Laufwerk dieses auswerfen lassen.
Der Sinn und Komfort hinter dieser Geschichte sei mal dahin gestellt, denn du wirst ja sicher auch mehrmals auf einen Stick zugreifen wollen, oder?

cmd+e ist da wohl das kleinste Übel ...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was soll dieser Unfug ? Die Meldung ist einfach nicht mehr zeitgemäß !
Wir arbeiten nun mal beruflich ständig mit USB- Sticks:
Stick rein ,stick raus, stick rein....
Dazu ist nicht viel zu sagen. Ausser dass du schon mal was für das Lehrgeld zurücklegen solltest, das du bezahlen wirst.
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Ähm, ja...

Auch wenn ein OS (egal welches!!!) fertig mit kopieren von Daten ist oder sonst was, heißt es nicht, dass es fertig mit dem Datenträger ist.
Es werden Datenbankeinträge aktualisiert, der Datenträger indiziert, Speichergröße berechnet oder sonst was. Es passiert im System etwas im Hintergrund auf dem Stick.
Wenn man jetzt einfach rauszieht geht das schnell schief vor allem dann, wenn man die Datenträger auf verschiedenen Systemen benutzt und andauernd so vorgeht.

Ich verleih aus dem Grund auch nicht mehr meine Festplatte, weil ein netter Idiot mehrere GB Fotos so auf dem gewissen hatte.
Also auswerfen und das System sagt auch den Hintergrundprozessen: Hey, Datenträger nicht mehr anfassen und weg mit Ihm!

So mein Senf;)
 

Pantagruel

Jonagold
Registriert
18.01.07
Beiträge
21
Hallo,
es nervt: Ständig werde ich vom MAC belästigt, das ich "Die Festplatte wurde nicht korrekt ausgeworfen".
Was soll dieser Unfug ? Die Meldung ist einfach nicht mehr zeitgemäß !
MFG
Dieser Thread ist zwar schon uralt, aber das Problem besteht immer noch und ich sehe das genauso.
Ich bin wirklich kein Windows Fan, aber bei denen geht das viel stressfreier.