• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die ersten Reviews zum iPad Air trudeln ein

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
@ Technikelse: Mobile Daten werden dann aber nicht verbraucht beim Streamen, oder? Und kann man nicht mit dem Apple TV ein Ad hoc Netzwerk erstellen mit welchem man sich dann mit dem iPad verbinden kann?
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Was erwartest du denn für einen Anschluss an solch einem flachen Gerät? VGA, DVI oder HDMI?
micro-HDMI scheint sich zumindest bei den anderen Tablets durchzusetzen, waere also ein Anfang. Mich stoert aber vor allem der Preis fuer Apples properitaeren Adapter und ich hoffe ja immer noch, das der VGA Adapter der immer noch das non-plus Ultra bei Projektoren zu sein scheint irgendwann mal verschwindet (was hat eigentlich Apples umdenken bezuelich des HDMI Anschlusses beim Macbook ausgeloest?)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich denke nicht, dass die Verbindung allein nennenswerten Datenverbrauch generiert. Wenn man über die ATV irgendwelche Dienste wie Youtube aufruft, dann sicher. Aber das Screen Mirroring solle keinen Datenverbrauch generieren. Ich habe es ein paar Minuten getestet und hatte 167kb Datenverbrauch. Das ist sicherlich auf die initiale Verbindung mit dem Apple Store zurückzuführen. Ein Adhoc Netzwerk kann die ATV nicht. Den Business Einsatz (Präsentationen) hat Apple offenbar nicht vorgesehen. Aber das setzt sich überall bei iOS fort. Business Kunden sind nicht die Zielgruppe. Sie stehen nicht Schlange vor Apple Stores und kaufen sich jedes Jahr ein neues Gerät. Traurig aber wahr.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
das gerät mag gut sein, jedoch sehe ich als ipad 3 nutzer keinen grund abzugraden, nur weil es etwas schneller ist und etwas weniger gewicht aufweist. hätte apple eine neue kamera, vielleicht sogar qualitativ und technisch die des iphone 5s, und einen touch-id-sensor verbaut, hätte ich sogar darüber nachgedacht up zu graden.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ähnlich Jesper in der letzten AT Sendund sehe ich als iPad 3 Besitzer nicht wirklich einen Grund auf das neue Air zu wechseln und wieder 600 Euro zu berappen.

Wenn zumindest eine coole, neue Funktion dabei wäre könnte ich mir vorstellen mein 3er an die Frau weiterzureichen und Apple noch mal ein Stück reicher zu machen aber leichter, schmaler, schneller reicht mir einfach nicht um ein an sich tolles Gerät auszutauschen. Zumal sich dieses leichter, schmaler, schneller bei meinem Einsatzzweck ausschließlich in den eigenen 4 Wänden nicht wirklich bemerkbar machen wird.

Für iPad 2 Aufsteiger bleibt zumindest das Retina Display als Grund übrig.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich habe das iPad 2 Wifi 16GB und werde auf 32GB und wahrscheinlich LTE umsteigen.

Hauptgrund sind das Retina Display und der Speicherplatz.
Ob ich es mit LTE nehme da bin ich mir noch unsicher. Bisher habe ich es immer mit dem iPhone gekoppelt. Das ist aber etwas umständlich jedesmal.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Umständlich ist es eher nicht, aber es saugt den in nullkommanix Akku leer.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Kann man sich denn am Freitag irgendwo in Berlin ein iPad Air kaufen, ohne, dass man vor dem Apple-Store zelten muss?
Media Markt Waltersdorf ging das bisher immer problemlos, ist aber ein wenig außerhalb und damals gab es noch keinen Apple Store in Berlin.
Also am besten vorher anrufen ob sie welche bekommen.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Media Markt ist wirklich einen Versuch wert. Habe hier auch mal angerufen und die sagten mir, dass sie am 1.11. welche bekommen werden und haben mir gleich eins reserviert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Würden die das iPad mit den gleichen Fähigkeiten wie das iPhone bringen, Kamera etc., dann würden vielleicht einige kein iPhone mehr kaufen sondern eher ein iPad nutzen.

Weiterhin bestätigt der Test dass es aktuell im Grunde nur ums Gewicht geht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sicher, dann halten sich zum Telefonieren alle ihre iPads ans Ohr. Das sieht dann noch dämlicher aus als bei den S4 Nutzern. Wenn ich die telefonieren sehe, denke ich immer die halten sich einen Klodeckel ans Ohr. :D
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich werd heute mal zum Mediamarkt gehen und mir eins reservieren. Kann es dann hoffentlich am Samstag abholen da wir hier einen Feiertag haben.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
In Freiburg reservieren Media Markt und Saturn nicht!
So ein Mist, ich arbeite am Samstag bis 14:30.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Sicher, dann halten sich zum Telefonieren alle ihre iPads ans Ohr. Das sieht dann noch dämlicher aus als bei den S4 Nutzern. Wenn ich die telefonieren sehe, denke ich immer die halten sich einen Klodeckel ans Ohr. :D

So war das nicht gemeint, man könnte sich die telefische Erreichbarkeit mit einem günstigen Gerät sichern während man am iPad den Rest erledigt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ist das nicht ein wenig umständlich? Mit dem iPad kann man Skypen, WebEx und Facetime nutzen und mit einem Smartphone mobil telefonieren. Ist doch alles gut.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Die Geräte verlieren damit viele ihrer Alleinstellungsmerkmale und würden es einigen Kunden schwer machen, sich für das passende Modell zu entscheiden.

Das kann ich bestätigen: bin vollkommen hin und her gerissen, zwischen leichter und handlicher und größerem Display!


Von Mashable wird die Kamera im iPad Air, an der sich im Vergleich zum iPad 4 nichts verändert hat, kritisiert.

Wenn's eine Version nur mit FaceTime Kamera gäbe, würde ich die nehmen. Sehe für die andere sowieso keine Verwendung.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Bei uns an der Uni schreiben die Profs ganz häufig auf Ubuntu Tablets mit, ist wirklich extrem praktisch und funktioniert sehr gut. Warum integriert Apple nicht so eine geniale Stifteingabe? Damit würde das Teil so viele zusätzliche Einsatzbereiche bekommen...