• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die ersten 27 Zoll iMacs treffen bei Bestellern ein

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Am 30. November konnten potenzielle Käufer der neuen 21 und 27 Zoll iMac-Modelle ihre Rechner bei Apple vorbestellen. Während die kleineren Macs bereits kurz danach ausgeliefert werden konnten, mussten sich Interessenten der großen Exemplare noch etwas gedulden. Es sieht aber danach aus, dass die Wartezeit sich dem Ende nähert. Wie MacRumors heute, unter Berufung auf Meldungen aus der eigenen Leserschaft, berichtet, trudelten heute bereits die ersten 27er bei den Vorbestellern ein.[PRBREAK][/PRBREAK]

Auch hier im Forum gibt es bereits die ersten Meldungen, dass die bestellten Macs sich so langsam auf den Weg machen. Wer sich mit anderen iMac-Käufern hinsichtlich der Lieferzeiten austauschen will, der kann sich in diesem Thread beteiligen.


iMac_27.jpg
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Habe letzte Woche bei Cancom bestellt. Bisher noch keine Nachricht bezüglich Versand und Verfügbarkeit erhalten.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
ich weis nicht mal wo ich einen 27"er hinstellen soll. Aber würde da wohl Platz für schaffen, der ist alleine positiv in der Kaufentscheidung weil man da noch den RAM ggf. nachrüsten kann.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich müsste mir das Teil erst mal schönsaufen bevor ich den neuen iMac bestellen würde ;)
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
warte auf das Update mit integriertem Fernseher bzw. Apple TV oder ITV. Parallel Bond schauen und arbeiten; echtes Multitasking eben. Normal könne das nur Frauen. Wir Männer müssen da noch üben mit dem neuen iTVMac
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Der alte sieht optisch runder aus. dieses optische Ei hinten dran ist nicht so dolle. Und ohne Laufwerk geht halt nicht. Und das All in One ist mit den Geräten ohne Laufwerk auch vorbei.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
habt ihr keine bilder von der seite, die wären mal echt interessanter.
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
habt ihr keine bilder von der seite, die wären mal echt interessanter.
Am vergangenen Samstag im Mediamarkt wurde vor meiner Nase einer aufgebaut. Hier ein Blick auf die Seite (der Kasten unter dem Mac ist ein Lautsprecher, wurde von einem Verkäufer dort hin gelegt und hat erstmal nix mit dem iMac zu tun):
http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=92265&d=1355350779

Und hier noch ein Foto von der Display-Fläche. So richtig hat mich die 75%-Entspiegelung nicht überzeugt:
http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=92264&d=1355350758
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Am vergangenen Samstag im Mediamarkt wurde vor meiner Nase einer aufgebaut. Hier ein Blick auf die Seite (der Kasten unter dem Mac ist ein Lautsprecher, wurde von einem Verkäufer dort hin gelegt und hat erstmal nix mit dem iMac zu tun):
http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=92265&d=1355350779

Und hier noch ein Foto von der Display-Fläche. So richtig hat mich die 75%-Entspiegelung nicht überzeugt:
http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=92264&d=1355350758


Die Beule is ja beim 27er wesentlich dezenter als beim 21er.
Was die Entspiegelung angeht sieht das doch wesentlich besser aus, dass man das Display nicht direkt anstrahlen darf ist doch normal...
 

noetzel

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
58
Mmmh, obwohl ich nachmittags am 30.11. bestellt habe, hat sich mein Status noch nicht geändert. Liegt wohl an der Konfig...
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
ich habe auch schon einen 24 zoll beim mir im laden stehen.. das ding is naja etwas dünn ^^
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
was mich interessieren wuerde ist, ob man nun wie in einigen geruechten zu hören, beim 27" iMac Ram tauschen kann oder nicht. Beim 21" muss man dazu ja extra das verklebte display und das Mainboard ausbauen...
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
was mich interessieren wuerde ist, ob man nun wie in einigen geruechten zu hören, beim 27" iMac Ram tauschen kann oder nicht. Beim 21" muss man dazu ja extra das verklebte display und das Mainboard ausbauen...

Das ist kein Gerücht. Beim 27" iMac lassen sich die RAM Bausteine leicht selber wechseln (hinten gibt es eine kleine Klappe unter denen die Bausteine liegen). Beim 21" gibt es diese nicht, daher muss man in der Tat das Display abmontieren um an den RAM zu kommen.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
In 2 oder 3 Jahren bin ich wieder eventuell dabei. Obwohl ich nicht sicher bin, vermutlich ist das Ding dann mittlerweile so dünn, dass es nur beim anschauen zerbricht. Und auch in 2 Jahren brauche ich weiterhin ein Optisches Laufwerk. So schnell sterben die nicht aus. Aber eventuell schaut er dann ja endlich mal, passend so aus wie das Cinemadisplay. Das wäre echt 'nen Kaufgrund. Sonst kann es ebenso ein Mini werden, da der iMac ja eh kein all in one mehr ist. Fällt der Grund weg.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das ist kein Gerücht. Beim 27" iMac lassen sich die RAM Bausteine leicht selber wechseln (hinten gibt es eine kleine Klappe unter denen die Bausteine liegen). Beim 21" gibt es diese nicht, daher muss man in der Tat das Display abmontieren um an den RAM zu kommen.

das ist prima, damit faellt für mich naemlich das gravierendste argument gegen die Anschaffung eines 27" iMacs.
Ich lege nämlich ganz sicher keine 200 Euro für eine Ramerweiterung auf den Tisch. :mad:
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Die Beule is ja beim 27er wesentlich dezenter als beim 21er.
Was die Entspiegelung angeht sieht das doch wesentlich besser aus, dass man das Display nicht direkt anstrahlen darf ist doch normal...
Sieht von vorn aus wie mein Mann seiner ;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Am vergangenen Samstag im Mediamarkt wurde vor meiner Nase einer aufgebaut. Hier ein Blick auf die Seite (der Kasten unter dem Mac ist ein Lautsprecher, wurde von einem Verkäufer dort hin gelegt und hat erstmal nix mit dem iMac zu tun):
http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=92265&d=1355350779
Der Lautsprecher ist nicht uninteressant, da beim iMac und beim Thunderbolddisplay der Klang nicht umwerfend ist.
Der Lautsprecher kostet 99,95€ bei Apple, die Beschreibung lautet:
"Der XtremeMac Tango Bar Lautsprecher ist ein 10 Watt Aktivlautsprecher mit einem einzigen USB Anschluss für Netzstrom und Audio, der an jeden Mac Computer angeschlossen werden kann. Die Konfiguration mit sechs Lautsprechern (zwei Dome-Hochtöner, Mitten-/Tieftöner und Passivradiatoren) liefert eine fantastische Audioqualität in einem kompakten und eigenständigen Gerät. Weitere Anschlüsse sind ein Kopfhörerausgang, ein Audioeingang für MP3-Player sowie ein optionale Sub-Out-Anschluss."
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Habe letzte Woche bei Cancom bestellt. Bisher noch keine Nachricht bezüglich Versand und Verfügbarkeit erhalten.

Bevor die Reseller versorgt werden, sind erstmal Apple - Kunden dran. War bei meinem Late 2009 auch so. Gravis hatte keinen, Cyberport nicht, Media Markt sowieso nicht - aber ich !:eek: