• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Die drupa 2008

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
netter Bericht.

Schade das ich mir die drupa diesmal nicht selbst anschauen konnte.
Das nächste Mal werde ich aber dabei sein.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Für mich war es die erste drupa und obgleich ich selber eigentlich nichts mit dem Druckgewerbe zutun hatte, habe ich trotzdem die Gelegenheit genutzt, dank Presseausweis noch ein wenig "privat", ergo ohne schweres Equipemt, über die Messe zu streifen. Ich persönlich fand es ganz interessant - insbesondere die "mittleren" Drucker sowie die Möglichkeiten drumherum waren nicht schlecht. Auch die Vorträge bei Adobe hatten definitiv was interessantes.
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Geiles Video. Hätte ich euch nicht zugetraut ;).

BTW Düsseldorf ich komm aus dir...^^ :)
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Das Video ist voll geil geworden^^

Weiter so!
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Der Bericht wollte zwar nur 1/4 Laden bei mir aber das war interessant, auch die Bildqualität ist echt gut. Hoffe ihr macht weiterhin so gute Arbeit.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
bin ich blöd oder sehe ich kein Video?

Ersteres ;)

Und nun auch mein Kommentar hierzu: Interessant, besonders das Interview am Ende. Der Werbeblock der Canon Software war allerdings etwas zäh.

Ich fand den Anfang auch wirklich nett gemacht. Also den "Rundblick" und die dazu eingespielten Kommentare von Felix. Das hätte man vllt noch ein wenig ausweiten können... also das die Leute, die nicht auf der Messe waren einen noch besseren Überblick erhalten könnten was dort so alles zu sehen war.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ja, ganz nett geworden.
Aber, wie oben schon erwähnt, ist die Canon Werbevorführung defintiv zu lang und nimmt zu viel vom Podcast ein. Die Kameraführung in diesem Abschnitt ist auch oft etwas seltsam - nicht durch den Sucher geschaut? ;)

Und, an den "Moderator" (Felix): Schön, dass du dich getraut hast, das Interview mit dem Acrobat-Mensch auf Englisch zu führen, jedoch merkt man schon erhebliche Mängel an selbigen Sprachkenntnissen, und auch in der Übersetzung sind einige "Böcke abgeschossen worden" ;) (Beispiel: "(…) on the other hand (…)" - "(…)auf der anderen Hand (…)" - Aua :D)
Und, naja, deine übertriebene Gestik wirkt des öfteren irgendwie auch nicht so ganz natürlich.

Aber nichts für ungut, man sieht in den folgenden Episoden doch langsam Fortschritte.